VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sellajoch: Sellajoch im Juli und August jeden Mittwoch für Kraftfahrzeu

  • derChristoph, 05.07.2017, 19:38 Uhr
    Hallo Zusammen,

    ich bin heute (Mittwochs ;-) ) die Sellarunde gefahren.
    Was ich vorher nicht wusste: das Sellajoch ist im Sommer mit fröhlicher Regelmäßigkeit für Kraftfahrer gesperrt. Lediglich ein paar Busse dürfen die Straße befahren, was zumindest mich nicht weiter gestört hat. Unnötig zu erwähnen, dass das die Tour bedeutend angenehmer gemacht hat...

    Was ich so übrigens auch noch nicht gesehen habe: Während meiner Abfahrt kam mir von unten doch tatsächlich ein Hochrad-Fahrer (so ein Retro-Teil mit gefühlt 2 Meter Vorderrad) entgegen. Mich hätte echt noch stark interessiert, wie der mit dem Teil wieder lebend vom Joch runtergeradelt ist.

    Beste Grüße, Chrisrtoph
  • Cinelli09, 05.07.2017, 20:52 Uhr
    Guter Hinweis.
    Hier https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Sellajoch-im-Sommer-fuer-normale-Fahrzeuge-gesperrt gibts noch ein paar Infos.
    Ist zwar nur ein Tropfen auf den Heißen Stein,aber die Südtiroler sind auf der richtigen Spur. Im "Autofahrer"-Deutschland undenkbar...
Einloggen, um zu kommentieren