VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Grosse Scheidegg: Sicht auf den Eiger

  • dirksen1, 15.08.2017, 12:21 Uhr
    Moin,
    wenig Zeit, Beine schonen, mimimi-Modus.
    Also möchte ich einen Tag vor dem Alpenbrevet von Meiringen aus nur bis Rosenlaui hochfahren.
    Kann man von dort einen Blick auf den Eiger erhaschen?
    Viele Grüße aus Norddeutschland,
    Andre
  • bruckner13, 15.08.2017, 13:31 Uhr
    Nein, den Eiger siehst du dann nicht.
    Aber du kannst das Wetterhorn im Profil sehen. Dann wirst du vermutlich denken: "Was hat der Kerl für einen Mist geschrieben, da vorne ist doch die Eigernordwand!"
    Du solltest aber mindestens bis zur Schwarzwaldalp fahren, eigentlich sogar bis nach oben, weil die zweite Hälfte des Anstiegs noch deutlich schöner und vom Charakter ganz anders ist und dir der Blick nach Westen sonst gänzlich entgeht.
    Das mit der Schonung der Beine wird überschätzt! Zwei, drei "Kübel" Bier und alles wieder paletti.
    Gruß Peter
Einloggen, um zu kommentieren