VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Reschenpass: Sperrung Nordrampe aufgehoben

  • Gast, 21.06.2017, 13:38 Uhr
    Es gibt zwischen Nauders und Kajetansbrücke kein Fahrradverbot mehr,sowohl bergauf wie bergab also wieder befahrbar.
    Wer Zeit hat,sollte trotzdem den Umweg über Norberthöhe/Martina machen.
  • Uwe, 21.06.2017, 18:35 Uhr
    Hallo Günter!
    Ich bin erstaunt, dass die Strecke wieder offen ist. Ich hatte durchaus ein Fahrverbot für immer angenommen.
    Danke für die Info, aber es ist trotzdem nicht sinnvoll, diese Strecke zu befahren, zumindest nicht bergauf. Da ist die Norbertshöhe deutlich angenehmer.
    Bist du auch die Talstrecke nach Martina gefahren? Wie störend sind dort im Moment die Baustellen? Das ganze Projekt des Kraftwerksbaus wird sich ja wohl noch etwas dahin ziehen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 22.06.2017, 10:16 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    die Talstrecke nach Martina ist problemlos,ehrlich gesagt ist mit da jetzt kein größeres störendes Bauprojekt erinnerlich.Wahrscheinlich war ich zu schnell um etwas wahrzunehmen ;-)
    Wie Du weißt,fahre ich ja von Kajetansbrücke ("Schlafen unter der Brücke") aus immer die Runde Reschen/Stilfser/Umbrail/Latsch/Reschen über Rojen.Da ist man dann doch bedient mit ca. 3.800Hm,daß man am Ende einfach nur die Reschenstraße runterfährt (5 Minuten) und nicht noch Norberthöhe mit der Gegen-Talwind Strecke Martina/Vinadi/Kaj.

    Grüße Günter
  • Uwe, 22.06.2017, 16:32 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Auf dem Hinweg würde ich da schon über Martina fahren, aber auf dem Rückweg ist die direkte Strecke runter natürlich logischer. Letztes Jahr waren unten im Inntal, im "Niemannsland" mindestens 2 Baustellen wegen der Kraftwerksmaßnahme, die auch den Straßenbereich jeweils mit einer Ampel betrafen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 22.06.2017, 17:42 Uhr auf Uwe
    Eh ichs vergesse : schlecht ist momentan in diesem Bereich die Auffahrt (oder umgekehrt auch die Abfahrt) von Vinadi nach Samnaun hoch.Bei den alten Tunnellöchern sind maximale Baustellen (neue Tunnelbohrungen etc etc) mit 2 oder 3 Ampelphasen,rot kann da durchaus 15 Min. betragen.Nicht sehr prickelnd.Die Spiesser Strecke ist o.k.
    Aber sonst ist alles für Dich vorbereitet,Pillerhöhe,Pitztal,Kaunertaler super,Stilfser,das Engadin,Ofen etc etc.
    Bin momentan noch im Vinschgau und habe mir heute die Kombi Martelltal und St. Martin gegeben.Bin relativ hitzeresistent.

    Gruß Günter
  • Uwe, 22.06.2017, 17:57 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Vinadi war letztes Jahr schon schlecht. Musste da aber nur runter. Eigentlich schade, dass sie die Rattenlöcher wegoptimieren.
    Martell habe ich damals (2010) mal komplett mit Stallwieshof, St.Martin und Trumsberg gemacht. Zum Glück ging die Sonne schon etwas runter, als wir nach St.Martin rauf fuhren... Ich vertrage ja die Hitze gar nicht und kollabiere dann fast. Auch schon ohne Rad.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren