VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alte Eck: Steigungsprozente nicht unterschätzen

  • werwohl, 08.08.2016, 18:02 Uhr
    Ich habe zwar keinen Steigungsmesser dabei gehabt, aber doch recht viel Erfahrung mit Schwarzwaldsteigungen und deren Prozenten und ich kann definitiv sagen: Dieser Berg fordert dem Sportler alles ab und ich bin mir nicht sicher, ob 12 Prozent wirklich das "Maximum" darstellen. Besonders das erste Steilstück ist sehr steil und unangenehm, da besteht die große Gefahr, dass man sich übernimmt, da es vorher doch recht flach war. Das zweite Steilstück ist ebenfalls sehr steil, geht aber, weil es deutlich kürzer ist und es unmittelbar vorher eine kleine Abfahrt gibt. Richtig eklig fand ich die lange Zielgerade oben. Da geht es gerade den Berg hinauf, aber anfangs noch bei deutlicher Steigung. Das ist für den Kopf ziemlich eklig, vor allem bei Gegenwind.
  • Reini Asphaltadler, 08.08.2016, 21:30 Uhr
    Ja, der Anstieg ist hart und hat tatsächlich max. 15 % und hat deshalb auch 4 Sterne.
    Trotzdem haben bisher alle Mitfahrer großen Gefallen an dieser Auffährt gefunden.
    Vielleicht kannst Du beim nächsten Mal, ohne Gegenwind, diesem fast verkehrsfreien und landschaftlich sehr abwechslungsreichen Anstieg noch mehr abgewinnen..
Einloggen, um zu kommentieren