VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Jaufenpass: Straßenzustand Ostanfahrt Jaufen

  • roger2, 28.05.2017, 22:27 Uhr
    Ich bin vor ein paar Tagen nach Sterzing abgefahren. Es gibt zwar nagelneue Teilstücke, leider aber auch Schlaglöcher und bis zu mehrere Zentimeter breiten Längsrissen. Aufpassen angesagt.
    Roger
  • MunichCycler, 10.06.2017, 15:23 Uhr
    Welche Seite ist deiner Meinung nach für die Abfahrt dann besser geeignet? Will Mitte August von Südbayern nach Meran (und tagsdrauf wieder zurück) und da gibt es ja im Grunde die zwei Optionen Timmelsjoch oder Brenner/Jaufen, jeweils bei Hin- und Rückfahrt. Bin halt ein Mimöschen was das Material angeht und will es vor allzu schlechtem Belag bewahren ;-)
  • roger2, 11.06.2017, 18:00 Uhr
    Das kann ich nicht eindeutig sagen. Bei der Auffahrt auf der Westrampe St. Leonhard sind mir keine größeren Straßenschäden aufgefallen. Aber zum einen war ich auf der anderen Spur und zum anderen ist die Geschwindigkeit bergauf viel geringer. Sicher ist, dass ich bei der Abfahrt nach Sterzing 2 bis 3 Schlaglöcher durchfahren habe. Entweder, weil ich sie zu spät gesehen habe, oder weil ich verkehrsbedingt nicht ausweichen konnte.
    Viel Spaß bei deiner Tour! Roger
Einloggen, um zu kommentieren