VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col du Galibier: Trinkwasserversorgung

  • Stollenflitzer, 29.06.2017, 09:03 Uhr
    Gibt es zwischen St. Michel de Maurienne und der Passhöhe die Möglichkeit, Trinkwasser aufzufüllen? BIn demnächst mit Gepäck dort unterwegs und da ich passionierter Vieltrinker bin, überlege ich, eine dritte Flasche bzw. eine Trinkblase mitzunehmen, würde aber gerne darauf verzichten.
  • merida, 29.06.2017, 09:17 Uhr
    Lies mal die Beschreibung der Nordanfahrt ab Valloire durch, da ist eine Nachschubmöglichkeit beschrieben.
  • Stollenflitzer, 29.06.2017, 09:59 Uhr auf merida
    Danke und Sorry, das war mir durchgerutscht! Wer lesen kann...
  • majortom, 29.06.2017, 11:33 Uhr
    Hallo Stollenflitzer,
    zunächst mal gibt es einen Brunnen direkt in Saint-Michel am Abzweig der Telegraphe-Passstraße. Du kannst also da auffüllen und mit vollen Trinkflaschen in den Anstieg starten, auch wenn du noch Anfahrtkilometer bis Saint-Michel hast.
    Dann gibt es hinter Valloire einen Brunnen, am Ende des Hochtals, dort wo die Passstraße zum Galibier die erste 180-Grad-Kehre macht.
    Die Wasserversorgung sollte also kein Problem sein.
    Schöne Grüße, Tom
  • Stollenflitzer, 29.06.2017, 11:42 Uhr auf majortom
    Besten Dank, das hilft mir sehr weiter!
  • Cinelli09, 29.06.2017, 13:42 Uhr auf majortom
    Alternativ könnte man auch an der Bar des Grand Hotel de Valloire et du Galibier um 10 Euro 0,25l hysterisches Evian Wasser kaufen..... (von vorgenanntem Hotelkasten könnte ich übrigens eine meiner berühmten franz. Essens - Alptraum-Stories erzählen,führt aber vom Thema ab ;-))

    Wenn ich mich richtig erinnere,ist an der Ortsausfahrt St. Michel praktisch "10m" vorm Telegraphe Anstieg linker Hand so eine neoklassizistische Brunnensäule mit Knopfdruckbedienung,aber mit eher lauwarmem Wasser.
  • majortom, 29.06.2017, 13:55 Uhr auf Cinelli09
    Erzähl mal.
  • Cinelli09, 29.06.2017, 16:30 Uhr auf majortom
    Wenn Du meinst,aber nur die Kurzfassung,weil gleich mein Flieger DUS/MUC geht

    30 Mann Gruppe/Organisierte Tour Genfer See Nizza/Starkregenetappe über Madeleine-Telegraphe Ankunft zwecks Übernachtung in besagtem Hotel/1 Stunde Heißdusche,der Italorenner mit Zahnbürste geputzt,auf in den Speisesaal mit Stoffservietten,Kristalllüstern,das volle Programm/ 30 Mann mit ca. jeweils 1,5m Hungerast sitzen und warten und sitzen und warten und stopfen Tonnen Labberweißbrot in sich hinein.
    Es kommt : 3 Löffel dünne Tomatensuppe
    Wieder sit and wait und Weißbrot.....
    Dann : ein Megateller mit einer nackten rostigen Forelle drauf ohne Beilagen ......

    Endgültig Revolution . Der französische Guide entert um sein Leben fürchtend die Küche und gibt beim Chef 3 Tonnen Spaghetti in Auftrag,die dann - wieder nach gefühlt 2 Stunden und jeder Menge Weiß.....- aufgetischt werden und zur Erkenntnis führten,was der franz. Koch unter al Dente verstehen wollte etc etc etc.

    Am darauffolgenden Tag in Supersauze ähnliches Schauspiel....
  • majortom, 29.06.2017, 16:36 Uhr auf Cinelli09
    Na dann bin ich ja froh, dass ich nie dieses Hotel gebucht habe. Ich hatte schon ein Angebot von denen, war mir aber zu teuer... :-)

    Wir sind mit unseren Reisegruppen in Valloire immer in einem anderen Hotel, da klappt das mit dem Pastanachschlag ohne längere Wartezeit und unaufgefordert.
  • Cinelli09, 29.06.2017, 16:40 Uhr auf majortom
    Nun ja,das ist ja schon ne Weile her (war damals eine Reise der Zeitschrift "TOUR"),eventuell hat sich der Laden ja gebessert......
Einloggen, um zu kommentieren