VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Silberhütte: ....und dann noch hinüber zum Fahrenberg (800m)

  • Hase1, 23.03.2017, 10:18 Uhr
    Ein paar Kilometer südlich erhebt sich der Fahrenberg.
    Radlerisch wesentlich interessanter und anspruchsvoller.
    Es gibt vier Auffahrten (alle ohne nennenswerten Verkehr)
    Die härteste ist jene über die Fahrenbergstr. in Waldthurn .
    Der ideale Trainingsberg! Oben bei Oberbernrieth hat man einen
    Panoramaausblick über die gesamte nördliche Oberpfalz.
    Fährt man alle vier Anstiege, so kommt man auf über 1000 Höhenmeter
    auf ca. 40 km.
  • Hase1, 22.03.2017, 12:11 Uhr
    Warum erscheint mein Pässe-Kommentar hier im Forum ??
  • merida, 22.03.2017, 16:39 Uhr
    Cool, danke für den Tipp. Den werde ich mir demnächst mal anschauen.
  • Uwe, 22.03.2017, 18:29 Uhr auf Hase1
    Passkommentare erscheinen sowohl direkt bei der Passbeschreibung als auch im Forum. Letzteres macht Sinn, um den Kommentar mitsamt seinem Pass interessant zu machen.
    Viele Grüße, Uwe
  • kletterkünstler, 22.03.2017, 22:24 Uhr auf merida
    Oh, den hatte ich sogar in eine Tour von Weiden zur Silberhütte und über CZ zurück eingebaut, allerdings die kurze Seite von Oberbernrieth. Ist im TP, aber ohne barometrische Höhen, und eigentlich südlich-südwestlich, nicht südöstlich der Silberhütte. Muss ich dir mal schicken.
    Östlich von der Silberhütte auf tschechischer Seite gibt es einen Track durch den Wald, kennst du den zufällig? Autor gibt es nicht. Ob das wirklich asphaltiert ist, oder nur kein Straßenzustand gesetzt wurde bzw. kein Feedback... Deswegen habe ich den weiten Weg über Rozvadov eingeplant, mal sehen ob's dieses Jahr klappt.
  • merida, 23.03.2017, 08:13 Uhr auf kletterkünstler
    Nein, das Stück kenn ich nicht. Aber ansonsten kenn ich das eine oder andere in der Ecke von daher schau ich gerne mal über die Tour drüber.
    Rozvadov selber ist fahrbar, aber wenn der Rahmen der Tour es hergibt würde ich den Grenzübergang weiter südlich bei Eslarn benutzen. Ist deutlich schöner.
  • Hase1, 23.03.2017, 10:31 Uhr auf merida
    ja, aber immer schön bis ganz nach oben fahren, also bis zur
    Wallfahrtskirche, da brauchst Du
    das Mariahilfritzel bei über 10%.
  • kletterkünstler, 23.03.2017, 14:13 Uhr auf merida
    Ich glaube die Tour ist leider schon so am Anschlag...also für meine Verhältnisse, glaube um die 140 km, aber die Hm machen's ja und die waren ordentlich. Kann sie dir jetzt leider nicht schicken, da ich sie vergessen habe auf den USB-Stick zu ziehen. Erst in zwei Wochen wieder zuhause. Rozvadov habe ich mir schon gedacht. Sieht nach einer schnurgeraden Raserstrecke aus, auch wenn parallel die Autobahn verläuft.
    Allerdings könnte man die Route noch etwas verkürzen, indem man den Fahrenberg auf dem Weg zur Silberhütte, dann von der richtigen Seite, anfährt. Hintenraus bin ich mir eh nicht sicher, ob der Track (braune Linie) östlich des Fahrenbergs bei Reinhardsrieth abgehend asphaltiert ist, bis er in die in der OSM-Karte erkennbare Straße einmündet. Obwohl in Google Earth sieht's tatsächlich so aus, herrlich, ich liebe ja solche Waldsträßchen.
    Ich kann ja nochmal etwas herumbasteln, mein Rad ist (bei leider sehr gutem Wetter) bis morgen oder übermorgen in Reparatur, also Zeit zum Planen, auch für die deutsch-luxemburgisch-belgischen Unternehmungen nächste Woche.
Einloggen, um zu kommentieren