VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Preda Rossa: Update 2016

  • Mischou, 07.02.2017, 13:47 Uhr
    Inzwischen (Stand August 2016) ist die Strecke bis auf einen ca. 50 Meter langen Schotterabschnitt unmittelbar vor dem Tunnel komplett befestigt, entweder asphaltiert oder, an sehr steilen Passagen, betoniert - also rennradtauglich. Im Tunnel gibt es jetzt einen Lichtschalter. Allerdings funktionierte die Beleuchtung nicht. In jedem Fall ist Vorsicht geboten, die Strecke ist durchaus nicht autofrei.
  • masch, 14.08.2018, 08:21 Uhr 14.08.2018, 08:22 Uhr
    Ich bin vor etwa zwei Wochen die von Renko beschriebene Variante über Caspano gefahren. Die ist wirklich sehr zu empfehlen, viel schöner als über die Hauptstraße im Val Masino. Man verliert zwar kurz wieder einige hundert Höhenmeter, aber das ist aufgrund der Schönheit der Auffahrt leicht zu verschmerzen.

    Was das seit 2016 neu asphaltierte, ursprünglich geschotterte, Teilstück angeht: Der Zustand ist top! Der Lichtschalter am Tunnel funktionierte bei mir übrigens (allerdings habe ich auf der Rückfahrt am anderen Tunneleingang keinen Schalter vorgefunden. Man braucht dann unbedingt ein ausreichend starkes Vorderlicht, der Tunnel ist wirklich stockfinster. Ich würde vorschlagen, die Kategorie 'Schotter' für die Preda Rossa zu entfernen

    Was den Autoverkehr angeht. Ich war an einem Samstag unterwegs, und da gab es am Vormittag bereits regen Autoverkehr (meist Wanderer und Ausflügler). Oben am Parkplatz habe ich circa 80 Autos gezählt. Was ich unbedingt empfehle ist eine kleine Wanderung auf der Preda Rossa (wenn es denn die Schuhe zulassen). Unter anderem hier ( https://vimeo.com/80013194 ) kann man sich ein Bild davon machen wie schön es dort oben ist (man findet noch andere schöne Videos im Netz)
  • Gast, 17.08.2018, 19:04 Uhr auf masch
    Hallo Martin,alter Exilbayer.Wie wärs morgen damit https://www.wendelsteinrundfahrt.de/ . Nix Preda Rossa oder so nen ausländischen Kram !
    ;-)

    Gruß Günter (momentan auch Exilbayer,hartes Nordtiroler Exil)
  • masch, 17.08.2018, 19:14 Uhr auf 0
    Hi Günter,
    ich habe schon mitbekommen, dass du umgezogen bist (doch nicht etwa dauerhaft?). Ab und an bin ich noch in der Gegend, wenn ich meine Eltern am Schliersee besuche. Der Link klingt jedenfalls interessant, 165 km Marathonstrecke.

    Aber im Ernst, wenn du mal ins Valtellina kommst, dann fahre wirklich mal zur Preda Rossa (sind ja nur 2000 Hm, das schaffst du locker). Und nimm ein paar leichte Wanderschuhe mit, wenn du nicht mountainbikeschuhe hast.

    Grüße nach Nordtirol
    Martin
  • Gast, 17.08.2018, 19:33 Uhr 17.08.2018, 19:35 Uhr auf masch
    Nein nicht dauerhaft,nur mal so ne Zwischenlösung.Bin ja seit kurzem Vollzeitprivatier und mich ziehts langfristig doch in wärmere Gefilde,v.a. mit beständigerem Radelwetter.Und da wo wir gerade hausen - ist letztlich nur ein "Vorort" von München,ev. ahnst Du die location,is nicht schwer zu erraten.Auf der anderen Seite vom Inntal.Mit hoher Angeber-, Adabei- und Porschedichte.Alles klar? Wir passen da jedenfalls nicht hin.
    Das Veltlin lag bisher nicht direkt auf meinen Zugbahnen,aber alles auf Festplatte gespeichert.Nur : die Zeitbombe tickt leider unaufhaltsam :-(

    Gruß nach Börrlin (O-Ton König Horstl,der Merkelhasser)

    Günter

    (Die Wendelsteinrunde morgen fahr ich nicht mit,aber sehr zu empfehlen.V.a. berühmt für die "Fressstationen",manche kommen da selbst nach 200km mit 4 Kilo mehr auf den Rippen im Ziel an)
Einloggen, um zu kommentieren