VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Vogesen: Vogesen

  • bremse, 24.08.2011, 22:31 Uhr 03.09.2011, 13:11 Uhr
    Ich war jetzt zum trainieren 6 Tage in den Vogesen. Stationiert habe ich mich in Colmar. Ich bin schwer begeistert. heißes Wetter, wenig Verkehr, bewaldete Anstiege, gute Strassen (ähnlich wie in den französichen Alpen), tolle Natur und viele Möglichkeiten für ein effizientes Training bzw für tolle Touren. Ich muß da wieder hin!!!
  • Radlex, 02.09.2011, 19:42 Uhr 03.09.2011, 13:11 Uhr auf kletterkünstler
    Hi Kletterkünstler,
    wohn direkt gegenüber dem Champ du Feu im schönen Rheintal -> deutsche Seite. Fahr den Feu recht of von zuhause aus. Wenn du denn Champ fu Feu fährst, am besten kombinierst du ihn mit Col de Welschbruch (evtl. von Mont St. Odile her kommend, wobei Le Hohwald auch sehr schön ist), Col de la Charbonniere und Col de Climont. Wunderschön... im übrigen schaffst du da dann recht lässig 5 Cols an einem Tag, wenn auch nicht wirklich jeder mit Anstieg verbunden ist.
  • Radlex, 02.09.2011, 19:48 Uhr 03.09.2011, 13:11 Uhr auf kletterkünstler
    Hey, noch was anderes. Basislager Münstertal: Ward ihr da mit so nem Tour-Guide unterwegs? Unter anderem am Samstag vor 2 Wochen auch auf dem Kandel von Waldkirch her?
    Da haben mir nämlich zwei nette Rennradler mit Ihrer Luftpumpe ausgeholfen, da mein Ventil en Schuss hatte und miene CO2-Patrone schon leer.
    Wie auch immer, auf diesem Wege nochmal Danke an die beidne Herren, vielleicht warst auch du einer davon.
  • kletterkünstler, 03.09.2011, 13:11 Uhr 03.09.2011, 13:11 Uhr auf Radlex
    Hi
    Danke für die Tipps.
    Im Schwarzwald war ich alleine unterwegs u. auch nicht am Kandel.
    Grüße
    Marcel
  • kletterkünstler, 03.09.2011, 13:11 Uhr
    Hi
    Ich kann dir nur beipflichten. War vorletzte Woche dort u. im Südschwarzwald (Basislager Münstertal). Leider nur 2 Touren aber die waren großartig. Alle Ballons, Platzerwasel, Hundsrück etc.
    Meine Highlights Hundsrück Südwest u. Ballon d'Alsace Ost leider nur runter, Route des Crêtes. Hirtzelach u. Ballon de Servance Einsamkeit pur. Grd. Ballon von Moosch sauhart! Petit Ballon mit alpinem Charakter.
    Gute Straßen kann ich nicht immer unterstreichen. Pt. Ballon hinunter nach Sondernach war schon hart, Haag - Geishouse nix für den Renner. Ballon d'Alsace nach Giromagny anfangs auch eine üble Rüttelei.

    Möchte dieses Jahr in jedem Falle noch in die mittleren Vogesen zum Champ du Feu etc. Habs von Mannheim ja nicht so weit.
Einloggen, um zu kommentieren