VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Von der Cime de la Bonette nach Nizza

  • freiburger, 24.07.2016, 23:26 Uhr
    Ich möchte demnächst zum Abschluss einer Alpentour (zum ersten Mal) von der Cime de la Bonette nach NIzza fahren. In der Tourbeschreibung steht, dass es praktisch nur bergab ginge. - Kennt jemand die Passage entlang des "Tunnel de la Mescla" zwischen Tournefort und Bonson? Geht das mit dem Rad durch den langen Tunnel - oder daneben entlang? Oder muss man die Passage weiter umfahren?
    Danke im Voraus für die Auskunft!
  • j_frank, 25.07.2016, 19:32 Uhr
  • didimuc, 25.07.2016, 23:29 Uhr
    Hi,
    wir sind letztes Jahr wohl durch den Tunnel gebrettert:
    http://www.gpsies.com/mapOnly.do?url=http://www.diedei.de/sportkalender/tracks/20078.gpx
    Habe ich nicht als gefährlich oder unagenehm in Erinnerung - aber vielleicht lag's auch daran, dass wir nach einem kompletten Regentag (tlw. hatte man das Gefühl im Fluß zu fahren) einfach nur noch ankommen wollten..

    Die alte Strasse kenne ich nicht - aber ist bestimmt schöner - würde ich wohl auch nehmen, falls Ihr keinen Zeitdruck habt.

    Didi
  • Flugrad, 25.07.2016, 23:42 Uhr
    Nicht durch den Tunnel. Die alte Straße ist breit ausgebaut und wird unterhalten, ist genauso steigungsfrei (sanftes Gefälle). Sie scheint auch ein "Überlaufgefäß" zu sein bei sehr hohem Verkehrsaufkommen. Jedenfalls kein Problem bei der Befahrung.

    Gruß
    Ulrich
  • freiburger, 26.07.2016, 17:19 Uhr auf Flugrad

    Danke für eure Hilfe! - Klingt gut mit der alten Straße und macht mich optimistisch!

    Gute Fahrt und viele Grüße,
    Christian
Einloggen, um zu kommentieren