VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Lavoz : Von Lavoz nach Valbella und weiter zur Lenzerheide?

  • AlpenFan, 07.04.2017, 13:16 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich plane gerade meine Tour für nächstes Jahr. Eine Tagestour wird folgende sein:

    Thusis - Zorten - Alp Lavoz - Lenzerheide - Farur - Chur - Thusis (113km/4000Hm)

    Nun zu meiner Frage. Auf Google Earth erkennt man leider nicht ganz ob die Strasse von Lavoz (Lavoz / Voa Spoina / Voa Sartons) nach Valbella asphaltiert ist - kann mir jemand sagen, ob dass der Fall ist?

    Quälende Grüße
    Dominik
  • Cinelli09, 11.04.2017, 13:34 Uhr
    Ich kenne das vom MTB-fahren,ist aber schon ewig her und ich kann mich nicht mehr erinnern.

    Ev. helfen die dortigen Infos -zusammengestückelt- weiter :

    http://www.mountainbikeurlaub.com/mtb-touren/mtb-touren-schweiz/graubuenden/alp-lavoz-lenzerheide.html

    Oder sonstige MTB Lenzerheide/Alp Lavoz Infos googeln.

    Gruß Günter
  • AlpenFan, 12.04.2017, 08:38 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,

    das klingt zumindest so, dass die Voa Spiona und dann weiter nach Valbella die Strasse asphaltiert ist. Der Google-Street-View endet genau hinter der Jugenherberge in Valbella - dort ist auch alles asphaltiert.

    Grüße
    Dominik
  • Cinelli09, 12.04.2017, 10:27 Uhr auf AlpenFan
    Hallo Dominik,

    mir ist zumindest noch in Erinnerung,daß das -wenn nicht asphaltiert-alles gutmütige Forstpisten sind,so daß man kürzere Abschnitte notfalls auch mit dem RR befahren kann,wenns denn sein muß.

    Gruß Günter
  • Bergziegenmutant, 12.04.2017, 11:31 Uhr auf AlpenFan
    Hallo Dominik,
    war noch nicht dort - aber ich denke auch, es ist zumindestens eine sehr gute Forststraße.
    Wenn du in Google Maps als Routenplanung Lavoz - Valbella eingibst kommt die Straße über Voa Spoina sogar als Vorschlag per Auto.

    Grüße, Jürgen
  • artie_1970, 04.08.2021, 09:20 Uhr
    Ois easy. Das fragliche Stueck ist dieses hier:

    http://brouter.de/brouter-web/?format=gpx#map=15/46.7449/9.5421/standard&lonlats=9.539094,46.743727;9.544137,46.748182

    Bergab langsam gefahren kein Problem und schlappe 700 m lang. Gutmuetige Forstpiste, und die ermoeglicht eine wunderbare Schleichweg-Rundtour Tiefencastel-Calabria-Obermutten (alt)-Obermutten (neu)-Solisbruecke-Lavoz-Valbella-Tiefencastel.
Einloggen, um zu kommentieren