VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Cirque de Troumouse: wieder einmal eine Deiner tollen Touren

  • TicinoBergler46, 04.04.2009, 23:27 Uhr 06.04.2009, 09:38 Uhr
    Hallo Stefan,
    nach Deiner Beschreibung und Deinen Fotos muss das eine tolle Tour sein.
    Gruß Klaus
  • stb72, 06.04.2009, 09:38 Uhr
    Hi Klaus,
    auch in den Pyrenäen gilt, erst die Stichstraße bringt den wahren Genuß ;-)
    Die Straße ist wesentlich schöner als der nahe Tourmalet, am besten noch kombinierbar mit dem Boucharo.

    Schon Tucholsky schrieb in seinem bekannten Pyrenäenbuch:
    Wir stehen in der Mitte des riesigen Kessels. Er ist größer als der von Gavarnie, in seiner völligen Verlassenheit viel schöner. Ganz so verlassen wie damals ist er natürlich inzwischen nicht mehr...
    Der Cirque de Gavarnie ist nicht nur ein Gebirgskessel, sondern eine nationale Zwangsvorstellung ;-)

    Leider war das bisher mein einziger Ausflug in die Pyrenäen, aber sicher nicht der letzte, wenn denn der Weg nicht so weit wäre.

    Gruß Stefan
  • Da Reverend, 24.09.2019, 17:26 Uhr
    Hallo, nicht zuletzt auf Anregung dieser Beschreibung fuhr ich Anfang September 2019 hinauf - es lohnt sich! Unmittelbar hinter der Auberge wurde leider der Fahrbahnbelag erneuert (inklusive geschäftigem, großem Bagger), aber wohl nur im Bereich des Wende-/Parkplatzes. Die Mautstation war zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt, die Zufahrt war für jedermann frei. (Möglicherweise, weil die Hauptsaison schon vorbei war, oder, weil Freitag war)? Ein paar (eher wenige) PKW waren dann auch unterwegs. Die Abzweigung Richtung Cirque de Troumouse von der D921 befindet sich übrigens genau hinter dem Ortsende von Gèdre, wenn man aus Luz-St.-Sauveur kommt.
Einloggen, um zu kommentieren