VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Grüntenhütte: Zitiert im Buch "Mountain Higher"

  • Reinhard, 07.11.2016, 21:44 Uhr
    Glückwunsch, quälix!

    Wie gerade in diesem Buch entdeckt, haben deine Worte Einzug in die gedruckte Literatur gefunden:

    "As the German encyclopedia on these matters, the Quäldich website, concludes, 'This is extreme cycling'."

    (Das Buch gibt's auch in deutsch als "Bergwertung".)

    Schönen Gruß, Reinhard

    P.S. aus aktuellem Anlass:
    Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch "quäldich.de-Rennrad-Kalender 2017"! ;-)
  • Bergziegenmutant, 12.11.2016, 19:55 Uhr
    Servus Reinhard,
    danke für den Hinweis.
    Habe daraufhin die deutsche Übersetzung "Bergwertung" gekauft und bin begeistert. Tolles Buch mit starken Bilder und gute Berichte zu jedem Pass (von denen ich viele schon gefahren bin, aber auch noch für mich unbekannte dabei sind). Siehe hier: http://www.delius-klasing.de/buecher/Bergwertung.189398.html

    Das Zitat zur Grüntenhütte dort auf deutsch:
    "Nach Meinung der Webseite www.Quäldich.de handelt es sich hier um "Extrem-Radfahren". Mit anderen Worten: Radsport wird an der Grüntenhütte zur Extremsportart."

    Den Bericht im Buch zur Grüntenhütte finde ich gut recherchiert und geschrieben aber auch was die Härte anbetrifft etwas übertrieben. Da gibt es wesentlich härtere Anstiege im Alpenraum. Er ist zwar Ultrasteil aber halt von der Länge her Überschaubar.

    Das Buch kann ich aber echt empfehlen.

    Grüsse aus dem Allgäu, Jürgen
  • Reinhard, 12.11.2016, 20:44 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hallo Jürgen,
    freut mich, dass ich einen Tipp geben konnte. Mir gefällt es auch sehr gut.
    Du weißt, dass das Buch eine gleichartige Fortsetzung eines ersten Bandes ist? Im Englischen heißt es dann MOUNTAIN HIGH. Die deutsche Variante dürfte "BERGETAPPEN" heißen (scheint ein anderes Cover zu haben), ist aber wohl scheinbar nicht mehr neu zu erwerben. Die Anstiege konzentrieren sich allerdings um die der Tour, des Giro und der Vuelta, weswegen mir der zweite Band mit seiner Vielfältigkeit (Norwegen, Mallorca, Schottland, Tschechien, Kroatien, ...), die meine typischen Ausflüge besser repräsentiert, noch etwas besser gefällt.

    Schöne Grüße, Reinhard
Einloggen, um zu kommentieren