VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fürmann Alm: Schöne Strecke

  • Korbi 1978, 22.12.2016, 09:57 Uhr
    Die Strecke auf die Fürmannalm ist Lohnendswert, der Ausblik ist sehr schön kann bis zu 100 km weit sehen, bloß der Anstieg hat es in sich, sollte es mit bedacht angehen sonst holt der Anstieg schnell einen ein. ;)
  • kletterkünstler, 22.12.2016, 10:08 Uhr
    Hallo Korbi,
    es wäre nett, wenn du mir, dem zuständigen Redakteur, mal die Auffahrtsbeschreibung schicken könntest, damit ich sie für dich einstellen und redigieren kann. Das gleiche gilt dann auch für den Högl. Dazu bekommst du aber noch eine gesonderte Email von mir.
  • Korbi 1978, 07.01.2017, 18:31 Uhr
    Ja kann ich machen
  • Korbi 1978, 10.01.2017, 08:59 Uhr
    Kletterkünstler hier die Auffahrtsbeschreibung. Es gibt eigentlich nur eine einzige, die dann als eine Sackgasse oben auf 853 m endet. Beginnen tut sie im Ort Anger an der Scheiterstraße, führt dann über die Irlbergstraße 3 km bis zur Fürmann Alm. Die Strecke macht es deshalb so schwierig da es gleichmäßig steil nach oben geht so das man sich nicht wirklich Erholen kann, da es um die 20% Steigung sind, es gibt im nördlichen Berchtesgadener Land nicht sehr viele die mehr als 20% haben, die ganzen befinden sich eher im Berchtesgadener Talkessel.
Einloggen, um zu kommentieren