VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schlappold-Alpe: Schöner Anstieg, Sommer 2016 Fahrverbot an Werktagen!

  • bb_muc, 15.08.2016, 20:38 Uhr
    Selbst mit Rentner Ritzel vorne eine harte Nummer aber sehr lohnend! Es geht sogar noch ein paar Höhenmeter (20 wenn man den offiziellen Angaben glauben darf) weiter bis zur Bergstation der 8er Gondelbahn (Mittelstation der Pendelbahn). Auf einem asphaltierten Fahrweg geht es ab der Alpe (links ab) erst flach dahin sodass man endlich einmal das Panorama genießen und etwas Laktat aus den Beinen fahren kann. Danach geht es kurz vor der Station auf einem gut zu fahrenden Schotterstück noch einmal steil bergauf. Die letzten hammerharten Meter sind dann zum Glück noch asphaltiert.

    Derzeit steht recht weit unten (Berggasthof Laiter) ein Schild dass die Durchfahrt für Radler an Werktagen verbietet. Kann sein dass das mit dem Neubau einer Sesselbahn im Skigebiet zu tun hat der ordentlich LKW Verkehr verursacht. Samstags war allerdings nichts los.

    Mountainbiker sind mittlerweile mehr unterwegs, die Auffahrt wird auch offiziell beworben: https://www.oberstdorf.de/rad-bike/mountainbiketouren/himmelsleiter.html (auch nochmals mit Hinweis auf das werktägliche FAHRVERBOT)
Einloggen, um zu kommentieren