VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tschiernockstraße: Schöner Anstieg

  • Asphalto, 04.10.2018, 13:57 Uhr
    Ein schöner Anstieg, unten steht ein Schild, dass besagt, dass 12% Steigung auf den nächsten 9.5 km zu erwarten sind. Das mag ein bißchen zu hoch angesetzt sein, aber 10% sind es sicherlich im Schnitt.
    Die Straße ist relativ schmal und hin und wieder fahren Autos, daher muss man speziell bergab gut aufpassen, da die Straße auch recht kurvig ist und man nur selten mehr als 100 m voraus schauen kann.
  • Uwe, 04.10.2018, 19:38 Uhr 04.10.2018, 19:38 Uhr
    Hallo!
    Die Beschilderung einer Straße gibt keineswegs die Durchschnittssteigung an sondern immer nur die Maximalsteigung.
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 06.10.2018, 19:34 Uhr auf Uwe
    Ich rechne das immer so aus https://de.wikipedia.org/wiki/Steigung . Geht ganz schnell,selbst im dicksten Gang noch mit Kopfrechnen
    ;-)
  • Asphalto, 23.10.2018, 16:53 Uhr auf Uwe
    Das Schild besagt aber wörtlich "12% Steigung auf 9,5 km", zu sehen u.a. bei Komoot. Die Maximalsteigung ist deutlich drüber.
  • Franzi89, 09.07.2022, 12:56 Uhr
    Huhu ist die Straße mit dem Rennrad gut fahrbar?

    Wie lange braucht ihr im Schnitt nach oben?

    LG
  • Jan, 27.08.2023, 17:17 Uhr auf Franzi89
    Hallo zusammen,

    ich habe die Streckendaten gemäß Tourenplaner nun korrigiert: 8,9 km / 907 Hm macht eben ein Schnitt von 10,2 %, nicht wie vorher bei 11 km hier verzeichneten 8,2 %. Insofern genau richtiges Gefühl @Asphalto.

    Schöne Grüße von Jan
Einloggen, um zu kommentieren