VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bergstation Heuberg: Schotterstraße nach Baad

  • Christian0405, 01.11.2016, 14:10 Uhr
    Ich bin im August von Riezlern via Fuchsfarm zur Bergstation Heuberg gefahren. Da ich mir ein Mountainbike ausgeliehen hatte, konnte ich den Rest der in der Beschreibung (Lieben Dank!) angesprochenen Schotterstraße nach Baad auch befahren. Der sogenannte "Höhenweg" zieht sich bei schönem Panorama zunächst leicht wellig bis zur Bergstation des Zafernalifts, dann weiter zur Bühlalpe. Hier biegt man rechts ab zur Stutzalpe, von wo aus es nochmals für kurze Zeit richtig steil wird. Am Dreiweg nach dieser Steigung geht's geradeaus und in wunderbar kurviger Abfahrt ins Tal zurück. Asphaltiert sind nur die letzten paar 100 Meter nach Baad hinein (am Ende der Abfahrt rechts abbiegen). Kurzum: Sehr ansprechende Tour, aber absolut nichts für's Rennrad.

    Wer jemanden mitnehmen möchte, der es mit Steigungen nicht so hat, kann übrigens sowohl im Heuberg-, als auch im Zafernalift sein Rad kostenlos mitnehmen.
Einloggen, um zu kommentieren