VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Monte Baldo: Sonne

  • potifa, 26.08.2017, 21:23 Uhr
    Keine Beschreibung erwähnt, dass zumindest die klassische Süd- und Nordauffahrt jeweils voll in der Sonne liegen. Die Straße ist recht breit und die angrenzenden Bäume meist zu flach, um auch nur irgendwie Schatten zu spenden - von Mori kommend bleibt das so von ganz unten bis zum Passo San Valentino (das ist der Punkt, wo die Auffahrt von Avio einmündet).

    Als wichtige Ergänzung daher: Von Mori kommend gibt es auch in San Giacomo eine Wasserstelle. Sie befindet sich 30m abseits des Weges. Man muss dafür direkt vor dem Hotel San Giacomo fast um 180° wenden und in eine Stichstraße einfahren. Mir wäre sonst das Wasser bis zu der in der Beschreibung erwähnten Stelle schon ausgegangen.
  • Minister, 07.08.2018, 21:48 Uhr 07.08.2018, 21:49 Uhr
    Ging mir ähnlich. Nach Bretonico kam noch ein Brunnen und in San Giacomo hat mich das Hotel auf dem letzten Tropfen Wasser gerettet. Sonne pur bei 42 Grad ohne Schatten.

    Die Passhöhe (1.617 m) ohne echtes PassSchild wird in anderen Quellen auch Passo Cannaletta genannt.
  • AP, 07.08.2018, 22:17 Uhr auf Minister
    Bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, daß der Passo Canaletta dieser Parkplatz oberhalb des Rifugio ist, wo man normalerweise mit dem Rennrad nicht mehr hinfährt. Dieser Einschnitt rechts neben dem Rifugio ist die Bocca del Creer

    Gruß
Einloggen, um zu kommentieren