VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Smědava: Sperrung April 2019

  • Nachtrenner, 17.04.2019, 01:13 Uhr
    Momentan , 13.04.2019, ist hinter Bily Potok Schluss. Die Durchfahrt nach Harrachov ist nicht möglich, warum weiß ich leider nicht und in Ermangelung tschechischer Sprachkenntnisse weiß ich nicht , wie lange. Man kann aber einen Ort zurückfahren und nach rechts ab über eine landschaftlich fantastische Allee mit gut 100 Hm Anstieg und anschließender Abfahrt nach Nove Mesto. Ab hier kann man dann parallel auf der Nordseite des Isergebirges nach Szklarska Poreba fahren. Hier geht es über einen namenlosen Hochpunkt ca 760 m ü NN und eine km-lange Hangquerung auf annähernd gleicher Höhe bis zu einem spektakulären Aussichtspunkt nach einer 180-Gradkehre mit Aussicht auf fast den gesamten Riesengebirgskamm und anschließendem heftigen Gefälle hinunter ins Tal und weiter durch das enge Tal wunderschön, leider viel Verkehr, weiter Richtung Karpacz.
  • DanielSun, 05.10.2019, 16:51 Uhr
    Die westliche Auffahrt ist aktuell wieder offen. Da der Anstieg recht moderat ausfällt ist er auch, mit Unterstützung, von Kindern zu bewältigen. Wir fahren den Pass jedes Jahr im Herbst und sind immer wieder von der rauen Natur im Isergebirge überwältigt. Die Auffahrt Polubny - Bukovec ist asphaltiert, für PKW ist am Bukovec allerdings Schluß. Übernachungsmöglichkeiten und Restaurants sind in Jizerka am Fuße des Bukovec in reichlicher Zahl und guter Qualität vorhanden.
Einloggen, um zu kommentieren