VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Colle di Sampeyre: Strassenzustand Summer 2016

  • mhoehner, 15.08.2016, 16:34 Uhr
    Hoi,

    der Strassenzustand scheint sich seit 2014 nicht gebessert zu haben. Die Nordanfahrt war sehr anstrengend, da man ständig um Löcher oder Risse herum steuern musste. Im oberen Teil gab es eine Schotterstrecke. Die Abfahrt nach Stroppo war zwar mit Baustellen gespickt aber grundsätzlich fahrbar (kein Genuss!). Die Kameraden, welche durch die Elva-Schlucht gefahren sind hatten noch weniger Spass und fühlten sich an Karl Mays "Durchs wilde Kurdistan" erinnert. Die Übernachtung in Stroppo hat entschädigt!

    Gruss
    Marc
  • getri, 15.08.2016, 20:56 Uhr
    Ich bin Anfang Juli 2016 ebenfalls die Nordauffahrt rauf und über Stroppo runter gefahren.
    Also so tragisch war die Sache nicht. Die "Schotterstrecke" war bei uns nur ca. 30 - 50 Meter lang und einige Risse im Asphalt sind bei der Auffahrt auch kein echtes Problem.
    Die Abfahrt nach Stroppo war meiner Meinung absolut gut zu befahren; inkl. Baustellen.
    Dass man sich im tiefsten Piemont keinen Tip-Top-Asphalt erwarten darf, sollte sowieso klar sein. Noch dazu, da ja dieser Pass keine touristische Bedeutung hat - Gott sei Dank!
    Wir waren an einem Wochenende unterwegs und da waren auch zahlreiche Einheimische on tour, die Sampeyre und Morti gefahren sind. Und auch etliche eitle Gockels darunter mit glattrasierten, braungebrannten Waden, die mit teurem Carbongerät und -felgen da hoch gefahren sind. Also kann's nicht so tragisch sein ...
    Gruß, Gerhard
Einloggen, um zu kommentieren