VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tizi-n-Tichka: Strassenzustand Tichka September 2018

  • mriedman, 09.09.2018, 14:12 Uhr 09.09.2018, 14:13 Uhr
    Die Strasse befindet sich immer noch auf beiden Seiten im Ausbau, laut unserem Guide noch für ca. 2 weitere Jahre. Da wo gebaut wird sind auch längere geschotterte Umwege zu befahren. Nach Regenfällen sieht es dort z.T. ganz wüst aus.

    Generell ist die Strasse aufgrund ihrer Bedeutung stark befahren. Radler sind im Marokko zwar keine Exoten, werden aber nicht rücksichtsvoll behandelt. Wenn es hupt sollte man auf den Seitenstreifen ausweichen.
    Ich empfehle die Befahrung an muslimischen Feiertagen. Dann ist echt wenig los, dann sind aber auch alle Läden zu, Selbstversorgung ist angesagt.

    Erwähnenswert als Variante Richtung Süden ist noch die Route durchs Ounila-Tal (P1506) womit man die Sehenswürdigkeiten von Telouet und Ait-Ben-Haddou mitnehmen kann. Allerdings sind hier zwischen der Abzweigung und Telouet 20km Schotterpiste zu befahren. Die ist in gutem Zustand aber nix für empfindliche Laufräder. Dafür eben sehr wenig Verkehr. Nach Regenfällen kann es auch hier Probleme geben.
Einloggen, um zu kommentieren