VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo di San Marco: Wasserstellen auf der Nordanfahrt

  • potifa, 26.05.2017, 12:03 Uhr
    Es gibt drei Wasserstellen auf der Nordanfahrt, nicht nur eine. Die erste befindet sich in Arzo an einem Spielplatz, 100m abseits der Straße. Das ist ein grüner Hydrant. Nach der Serpentine in Arzo an der Kirche rechts abbiegen. Die zweite befindet sich in Campo Erbolo direkt an der Straße (rechte Straßenseite). Das ist ein großer Brunnen. Die dritte und letzte ist dann wieder ein Hydrant (diesmal aus Beton), auf der linken Straßenseite in einer Linkskurve in Albaredo. Links geht dort im 150°-Winkel auch eine kleine Straße ab.

    Von der letzten Wasserstelle zum Gipfel sind es noch 16km. Zwischendrin kommt zur Not auf ca. 1550m noch das Rifugio Alpe Lago, das auf einer 300m langen Stichstraße (bis kurz vor dem Rifugio betoniert) oder in maximal fünf Minuten zu Fuß über einen Weg zu erreichen ist.
Einloggen, um zu kommentieren