VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Foza: Weiter nach Norden

  • RadlerJan, 08.07.2016, 21:29 Uhr
    Hallo,

    da ich vom Valsugana auf die Hochebene der Sette Communi wollte, stellte sich mir die Wahl über Enego oder Foza. Meine Wahl fiel auf Foza, allerdings bin ich ein Reiseradler mit "viel" Gepäck. nach 2 Tagen auf der Hocheben und der Abfahrt! auf dem Kaiserjägerweg ins Valsugana, auch nicht ohne, hatte ich dort wieder 2 Tage zum Radeln.
    Beim Lesen der Passbeschreibung von Foza stieß ich auf den Hinweis der nördlichen Fortsetzung.
    Bin gestern von Caldonazzo nach Stelva und nahm mir mal den Aufstieg zum Albergho Barricata vor.
    Müssten an die 20 Kehren sein, super Belag und gnadenlose Steigung. Nicht ganz so spektalulär wie der Kaiserjägerweg, aber trotzdem schön, echt Quäldich! Kaum Autoverkehr, eine "offizielle Einschränkung" gibt es, offiziell für Radfahrer nur bergauf, oben gibt es ein Verbotsschild für die Abfahrt per Rad.
    Die Rückrunde fuhr ich dann über Enego abwärts, zum Schluss waren es dann 140 km.
    Gerne würde ich diese Strecke demnächst als Pass einstellen. dies aber erst nach meinem Urlaub.

    Gruß Jan
Einloggen, um zu kommentieren