VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Giro del Caffee 2016: Wer zu früh

  • Cinelli09, 21.07.2016, 18:49 Uhr
    kommt den bestraft das Leben ;-)

    Du warst exakt 3 Tage zu früh.Ich war von vergangenen Samstag weg bis einschl. gestern bei Superwetter genau in der Ecke Deiner Berichte - ein "Problem" gabs lediglich noch am Samstag,als am Penserjoch ein fast orkanhafter Nordföhn blies,daß man das Rad Anfangs der Abfahrt ins Sarntal ein paar 100m schieben mußte-Bilder wie bei der Ventoux-Etappe der Tour letzte Woche.

    Frage : Du erwähnst einen Radweg nach der Abfahrt vom Fedaia Richtung Canazei.Kenn ich nicht und habe ihn wohl auch neulich (in umgekehrter) Richtung nicht entdeckt.Kannst Du mich aufklären ? Richtig gut ist der Radweg zwischen Canazei und Vigo di Fassa.Tip : dort geht ein schöner Stich 6,5 km zum Rifugio Gardeccia,unbedingt beim nächsten Mal zu empehlen.Und das Valle San Nicolo von Pozza di Fassa hoch (ca. 7km),eine Traumauffahrt.

    Gruß

    Günter
  • Uwe, 21.07.2016, 19:38 Uhr
    Hallo Günter!
    Normalerweise hast du mich ja immer mal drauf bezüglicher schlechter Wetterplanung. Aber als ich damals in der Ecke in den Dolos war, hatte ich "Neidwetter". http://www.quaeldich.de/touren/zwei-tage-dolomiten/
    Hm, letzten Freitag sind zwei Radfreunde die kleine Stelvio-Runde gefahren und hatten Schnee. Nicht mehr auf der Straße, aber der ganze Hang zum Stelvio war weiß und nur die Straße schwarz und saukalt war es wohl auch noch. Haben mir neulich einige Fotos davon geschickt und ich war ganz neidisch, da so etwas ein Abenteuer nach meinem Geschmack ist. Man muss sich ja nur richtig kleiden und solange die Straße nicht glatt ist...
    Viele Grüße aus dem schwülheißen NRW (ist nichts für mich), Uwe
  • Cinelli09, 21.07.2016, 21:58 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,in diesem Fall war klar,daß es Dolo-mäßig erst ab Samstag wettertechnisch klappt.Die Tage davor hatte es tatsächlich Schnee bis ca. 2000m runter.Und am Samstag selbst,ja noch am Sonntag wars trotz blauem Himmel noch "schattig".Ich übernachtete 2x auf Plan de Gralba (= an der Verzweigung Grödner/Sella kurz nach Wolkenstein) und fuhr am Sonntag früh bei 2 Grad (immerhin plus) los Richtung St. Ulrich/Panidersattel und bin halb festgefroren auf dem Bock...

    Das gabs in Südtirol in einem Juli vor 20 oder 30 Jahren wirklich nicht.Und jeder Depp redet von Klimaerwärmung...Die jungen Leute wissen heute doch gar nicht mehr,was ein gscheids Wetter ist ;-) . Früher war einfach alles besser............................................

    Grüße nach NRW

    Günter

    (Du machst doch eh bald die Gegend um Nauders unsicher,oder?)
  • Uwe, 21.07.2016, 22:42 Uhr auf Cinelli09
    Nauders ab 13.08.2016
    Hoffe mal auf erträgliches Wetter, nicht zu heiß, aber auch keinen Dauerregen. Ich komme ja mit gemäßigten Temperaturen besser aus als mit 30 Grad und so, wie es jetzt bei uns ist. Ich ziehe mir dann lieber mal lange Sachen an und fahre mich warm. Klatschnass vom Saften bin ich auch bei geringfügigen Plusgraden schon.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 23.07.2016, 19:49 Uhr auf Uwe
    Da fällt mir noch ein : wenn Du willst könnte man mal MobilNr. austauschen (logischerweise über PN).Meine "sozialen" Daten kennst Du ja bereits ;-) .Mit Sicherheit zieht es mich heuer noch Richtung Pfunds/Nauders zu meiner Favourite-Runde Reschen/Glurns/Prad/Stilfser/Umbrail/Müstair/Reschen/Rojen-Schleife/Norberthöhe/Pfunds.Ein alter Sack mit (sauberem) Dieselantrieb mit nem Jungspund aus NRW und NRW + Obb = eine explosive Mischung ;-)

    Saluti

    G.
Einloggen, um zu kommentieren