VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Arlbergpass: Westrampe Tunnel Langen-Stuben

  • Flugrad, 29.10.2016, 22:52 Uhr
    dieser Tunnel wurde inzwischen selbst in der Abfahrt für Radler gesperrt. Die Alternativroute ist zwar schön zu fahren, teilweise neu hergerichtet und gut asphaltiert, aber da sie nur für Radler und Fußgänger freigegeben ist stellenweise mit tückischen kleinen Steinchen gespickt bzw. verunreinigt.
  • Uwe, 06.11.2016, 21:48 Uhr
    Aha, endlich mal ein Update!
    Auch wenn ich wohl eher nicht dort unterwegs bin. Aber vor Jahren war die Umfahrung ja schon mal sehr fragwürdig und eine Tunneldurchfahrt wäre hier gefühlt ziemlich gefährlich.
    Viele Grüße, Uwe
  • Flugrad, 07.11.2016, 16:37 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    freiwillig wäre ich den Arlberg auch nicht unbedingt gefahren, das Ziel des Begehrs war die Silvretta-Hochalpenstraße. Und da bot sich halt der Arlberg als Rückroute an. Ich war ja schon versucht, das Fahrverbot zu ignorieren, dachte aber dann: vielleicht ist die Alternative doch nicht so schlecht. Zumal der Tunnel Richtung Langen inzwischen erheblich verlängert worden ist. Der Belag der Umfahrung ist auch ganz gut, nur abschnittsweise halt nicht der "Belag" auf dem Belag.

    Nebenbei: Samstag bei wunderschön strahlendem Herbstwetter, und auf der gesamten Runde ganze 6 Mopeds (2 Silvretta und 4 Arlberg), wann darf man so was schon erleben, wenn nicht Ende Oktober?
    Gruß
    Ulrich
  • Cinelli09, 07.11.2016, 17:14 Uhr auf Flugrad
    Hallo Ulrich,

    heißt das etwa im Klartext,Du bist vergangenen Samstag vom Allgäu übern Arlberg zur Silvretta und am Ende wieder zurück gefahren.Bitte mach mich jetzt nicht fertig ;-)

    Grüße

    Günter
  • Flugrad, 09.11.2016, 14:31 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,
    natürlich. Wobei ich auf der Hinfahrt für die Etappe Lochau-Tschagguns und auf der Heimfahrt ab Bludenz bis Wangen die Bahn benutzt habe. Beruhigt Dich das?
    Nach schöner war die Tour am folgenden Sonntag: Bludenz-Alpe Rona-Brandnertal-Nenzinger Himmel. Gleichviel hm wie Silvretta-Arlberg, aber nur halb so viel km, bei doppelt so viel Sonne (weniger saukalte sonnenlose Talabschnitte)
    Aber nun hat sich das gute Rad für solche Unternehmungen leider wohl auch in den Winterschlaf verabschiedet und der Kampf gegen den Winterspeck beginnt.
    Gruß
    Ulrich
  • Cinelli09, 09.11.2016, 16:02 Uhr auf Flugrad
    Hallo Ulrich,

    ja,der "Bahnabkürzer" macht mich wieder locker .Dein Bericht Wangen Allgäu/Tauferertal in einem Rutsch sitzt mir noch in den Knochen;-).Hätte mich sonst fast gezwungen gesehen,heuer das gleiche noch -jetzt wohl wg. Schnee mit dem Fatbike- zu reproduzieren....
    Brandner Tal ist durchaus ein Kleinod,bin ich letztes Jahr mal gefahren.Nenzinger Himmel hatte ich da nicht mehr geschafft,da Start/Ziel Feldkirch war mit Anfahrt Furka/Faschina und Rückfahrt über den zähen Anstieg über Dünserberg/Übersaxen.

    Gruß

    Günter
  • Uwe, 09.11.2016, 16:38 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Bin mal gespannt, ob du hier noch berichten kannst, wenn du dich mal an den Nenzinger Himmel getraut hast. Nach dem Lufthunderter geht das ja noch, aber ob die Ötzis im Nenzinger Himmel und was der Mutige nachher darunter zu verstehen hat, auch noch Internetzugang erlauben? ...
    Viele Grüße, Uwe (der mit dem stetig wachsenden Bauchspeck...)
  • Cinelli09, 09.11.2016, 17:23 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,natürlich traue ich mich in den Nenzinger Himmel.Bekanntlich lebe ich ja vom "streiten" und ich habe mir z.B. bereits im Klagewege MTB-Fahrrechte von irgendwelchen dumpfbackigen Almgenossenschaften u.a. im Bereich Kitzbühler Horn/Harschbichl erstritten.da ist das Nenzinger Himmel Verbot sicher Kinderfasching dagegen.Der Lufthunderter ist allerdings aussichtslos,der kommt in Österreich noch vor dem Verteidigungsfall - diese Bußgelder (und das ist der ausschließliche Zweck dieser Sekiererei,rede mir bloß keiner von Umweltgedönse etc) läßt sich der Fiskus nicht entgehen....analog dem Radarkasten vor meinem Büro am Candidtunnel,der der Stadt München jährlich ca. 1,2 Mio an Bußgeldern bringt (und in den lustigerweise v.a. Österreicher reinrauschen,die von der A8 kommen und die die Falle nicht kennen - sozusagen ein Pay Back Verfahren ;-))

    Gruß

    Günter
  • Uwe, 09.11.2016, 19:07 Uhr auf Cinelli09
    Naja, solchen streitbaren Geistern wie dir muss man vielleicht nicht unnötig über den Weg laufen ;-)
    Es sei denn, man hat ein gemeinsames Ziel. Zum Beispiel auf einer Radrunde...
    Ich glaube schon, dass manches Verbot beim genauen Hinschauen zu einer Lachnummer wird. Selbst wenn man mal unsere Radwege und ihre Beschilderungen hinterfragen würde, könnte eine ganze Armada von Juristen davon in Saus und Braus leben.
    ...muss mal nachsehen, welches Thema wir eben oben noch hatten... Ach ja den Tunnel... nee, da wil ich trotzdem nicht durch!
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 10.11.2016, 10:58 Uhr auf Uwe
    ..zum Thema : das besagte Tunnelverbot würde ich logischerweise akzeptieren.Wo der Radler nicht hingehört hat er nix zu suchen.Ich habe die Umfahrung dieses Tunnel in guter Erinnerung,is aber nicht ganz update

    G. (auf dem Rad absolut friedlich ;-))
Einloggen, um zu kommentieren