VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col de l'Iséran: Wintersperre

  • quattro, 02.10.2016, 10:37 Uhr
    Wintersperre ab 1. Oktober.

    Oben nicht nur aufgrund der Höhe im September sehr kalt, sondern auch da Teile der Auffahrt im Schatten liegen. Als ich am 30 September oben war, war alles geschlossen. Bin die Nordrampe komplett rauf, dann 33 km die komplette Südrampe runter, in den ganzen Dörfern dort kein Supermarkt, keine Tankstelle, kein Restaurant offen. In Lanslebourg nach 33 km gibt es einen kleinen Supermarkt, aber der macht 12.30 zu und erst 17 Uhr wieder auf und hat einen Tag in der Woche sogar komplett geschlossen. Also ausreichend Getränke selbst mitnehmen. Hatte Glück dass in Lanslebourg ein einziges kleines Cafe offen hatte, wo ich meine Wasserflaschen wieder auffüllen konnte.

    Bei Auffahrt ab Bourg Saint Maurice bis Val d´Isere (falls man die Hauptstraße fährt, besser ist wohl die Auffahrt auf der anderen Talseite, siehe andere Kommentare unten): unbedingt gute Beleuchtung am Fahrrad sowohl VORNE als auch hinten dabei haben. Einer der zahlreichen Tunnel dort ist komplett unbeleuchtet und es ist zappenduster darin mit sehr schlechter Fahrbahnbeschaffenheit.
Einloggen, um zu kommentieren