VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Anzeige Region Salzburg im Tourenplaner

  • Salai, 27.05.2017, 18:49 Uhr
    Hallo Zusammen,
    wenn ich im Tourenplaner die Region Salzburg lade , wird mir ein Wegstück angezeigt, dass zwar (lt. "Info zum ausgewählten Wegstück" nur 0,74 km lang ist, aber in der Anzeige etwas nördlich von Bielefeld beginnt und südlich von Salzburg bei Langwies endet.
    Die ID des Wegstücks ist 609921.
    Wird das nur bei mir so angezeigt?
    viele Grüße
    Micha

  • Uwe, 27.05.2017, 19:17 Uhr
    Hallo Micha!
    Danke für den Hinweis. Das ist ein Bug und kein Feature ;-)
    Der Fehler besteht aus zwei nicht angebundenen Wegabschnitten, die das Tourenplanerteam einfach mal löschen sollte 609921 und 609897.
    Ich schicke nachher mal eine Mail an die Fachwelt und dann sollte das Ding demnächst verschwinden.
    Viele Grüße, Uwe
  • Salai, 27.05.2017, 20:12 Uhr auf Uwe
    Hi Uwe,
    danke für die schnelle Rückmeldung.
    viele Grüße
    Micha
  • Uwe, 27.05.2017, 20:50 Uhr auf Salai
    Hallo Micha!
    Da ich sowieso heutige GPS-Daten zu bearbeiten hatte, habe ich einen Hinweis auf das Mauseloch in den Begleittext geschrieben. Ich werde es beobachten, ob es mit einem der nächsten Updates weg ist. Sonst trigger ich das Team noch mal direkt an. Die Leute sind nämlich nicht regelmäßig oder gar nicht hier im Forum unterwegs und bekommen es auf diesem öffentlichen Weg nicht mit, wenn da etwas krumm ist.
    Hier im Forum melden ist trotzdem richtig, denn sonst erfährt es gar niemand und dann reagiert auch niemand ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 29.05.2017, 12:10 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    Verleumdung! Aber berechtigt!
    Herzliche Grüße aus Berlin, dem sensationellen Zielort von Wien-Berlin 2017! :)
    Jan
  • Uwe, 29.05.2017, 16:36 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Das war nicht als Versuch einer Verleumdung gemeint, da ich zumindest bisher schreibend im Forum keinen Kontakt zu den Fachleuten im Hintergrund hatte außer mit dem Erfinder des genialsten Planungstools unter der deutschsprachigen Sonne. Aber selbst denselbigen vermisse ich schon länger als Schreiberling. Vermutlich auch, weil ich zu vorlaut bin, und Fragen, die sein Gewerbe betreffen, versuche zu beantworten.
    Herzliche Grüße vom ermatteten Kämpfer aus dem heimatlichen Keller, Uwe (Hitze ist nicht meine Welt...)
  • Cinelli09, 30.05.2017, 13:55 Uhr auf Uwe
    Bielefeld near Salzburg,ich wußte es schon immer.Mir kam der Salzburger Dialekt eh immer verdächtig vor.....
    Drum hat sich unser gebürtiger Salzburger KlausTB in NRW so wohlgefühlt,is dann ja auch nur 0,97km von Salzburg wech....

    Gruß G. (war letzten Donnerstag in den Dolos-Pordoi-Grödner dem Giro auf der Spur.War nicht schwer zu finden,immer dem Geruch hinterher ;-)
  • Uwe, 30.05.2017, 18:35 Uhr auf Cinelli09
    Hatten die nicht so einen weißhaarigen Etappensieger? Ich muss mal die Videos von der Etappe ansehen...
  • Cinelli09, 30.05.2017, 19:43 Uhr auf Uwe
    ..aber gleich das nicht mit dem Dir bekannten Portrait einer berühmten HP ab.Sinnlos.War bei der Etappenankunft groß austreten....
  • Uwe, 07.06.2017, 15:43 Uhr
    Hallo nochmal!
    Das besagte Wurmloch / Mauseloch hatte ich neulich mal an die Admins geschickt und heute nach dem Karten-Update auch noch eine Mail aus der Admin-Etage im Kasten vorgefunden. Die fehlerhaften Wegabschnitte lassen sich nicht aus der Datenbank löschen, sollten aber meines Wissens außer einem Schönheitsfehler keinen weiteren Schaden anrichten können. Nach Recherchen in meinen historischen Aufzeichnungen habe ich übrigens gefunden, dass wir schon mal genau dieses Loch hier im Forum behandelt haben und es einfach nicht weg bekommen haben. Ich hatte mich damals irgendwie damit abgefunden, da es nicht direkt mein Revier betrifft...
    Der damalige Thread: http://www.quaeldich.de/forum/quaeldich-intern/wurmloch-von-rueschen-nrw-nach-hallein/?ID=174812#ul-174812Viele
    Viele Grüße, Uwe

    Übrigens: Auch wenn er schon mal den einen oder anderen Schönheitsfehler haben mag, so ist doch der QD-Tourenplaner nach meinem Geschmack das beste Planungstool für Rennradtouren unter der deutschsprachigen Sonne! (Nein, ich bekomme kein Geld dafür)
Einloggen, um zu kommentieren