VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Externes GPX mit Tour oder Etappe überschreiben

  • tandem_click, 15.05.2017, 22:54 Uhr
    Hallo in das Forum,
    bestimmt gibt es die Möglichkeit, aber ich habe sie nicht gefunden.
    Ich habe in den Tourenplaner eine externe GPX geladen und möchte
    sie mit der Maus nachtracken, so dass ein QD GPX mit Höhenangaben
    etc entsteht. Wie kann man das machen?
    Über neue Tour neue Etappe planen geht es nicht. Es erscheint
    nur der grüne Punkt am Start und es wird nicht nachgefragt, ob man
    wirklich eine Tour starten will.

    Bei der Funktion GPX Track laden - weiteren Track laden - ist zwar eine
    andere Funktion - aber da habe ich auch ein Problem:
    gibt es eine Möglichkeit, die angezeigte Farbe zu ändern, so dass sich
    Track 1 und Track 2 farblich deutlich unterscheiden?
    Auch das habe ich nicht gefunden.
    Unter Anzeige / Ausgabe habe ich eine Möglichkeit gefunden, die
    Farben von Track 1 und Track 2 unterschiedlich darzustellen.
    Habe alle Tracks zurückgesetzt und die GPX neu einlesen lassen.
    Es tat sich nichts zu den Einstellungen von vorher - alle beide grün.

    Vermutlich bin ich der TP DAU hier ;-D

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und LG Sandra

  • Uwe, 15.05.2017, 23:12 Uhr
    Hallo Sandra!
    Zu Frage 1: Wenn du einen Track lädst, geht der Tourenplaner in den Bearbeitungsmodus. Um wieder in den Planungsmodus zu kommen, markierst du den Startpunkt, klickst dann oben bei den Werkzeugen den Button "Neuen Punkt nach dem ausgewähten Wegpunkt einfügen" (das ist der Knopf mit dem grünen Pfeil nach rechts) und schon kannst du normal planen.
    Zu Frage 2 (sofern ich die Fragestellung richtig verstanden habe): Du hast zunächst einen Track in den Bearbeitungsmodus geladen, lädst einen zweiten dazu und willst sie von mir aus vergleichen. Da ist immer der im Bearbeitungsfenster markierte Track auf der Karte rot dargestellt und alle anderen in Grün. Wenn du also eine andere Zeile in der Trackliste markierst, springt die Karte dorthin und der Abschnitt wird rot.
    Wenn ich jetzt an deiner Frage vorbei geantwortet habe, frag noch mal näher nach.
    Ansonsten kann man je nach Tourenplaner-Version auch noch mit den Darstellungen etwas herum fummeln.
    Viele Grüße, Uwe
  • tandem_click, 15.05.2017, 23:44 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    Zur Frage 2: ja, ich wollte zwei Touren vergleichen.
    Es sind beide grün dargestellt.

    Zur Frage 1:
    Hat funktioniert, vielen Dank und

    Liebe Geüsse
    Sandra
Einloggen, um zu kommentieren