VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pässe markieren und speichern (ohne Tour) ?

  • RolandH, 28.07.2017, 07:40 Uhr
    Hallo zusammen,

    da ich langsam etwas die Übersicht verliere welche Pässe ich bereits gefahren habe und welche nicht wäre es super wenn man die gefahrenen Pässe markieren und speichern könnte, am besten mit der Option eines zusätzlichen Texteintrags (z.B. das Datum).

    Wie ich gesehen habe kann man zwar unter Optionen einen Pass markieren (hat dann einen orangen Punkt), speichern kann man diese Markierung ohne eine Tour aber dann nicht.

    Vielleicht übersehe ich was und es gibt eine solche Option ?

    gruss und danke, Roland
  • Uwe, 28.07.2017, 14:33 Uhr
    Hallo Roland!
    Du kannst doch an der jeweiligen Passbeschreibung / Auffahrtbeschreibung hier auf der Webseite eine Befahrung als Highscore, aber ohne Zeit nur mit Datum eintragen. Dann hast du in deinem Userprofil deine Passbefahrungen gelistet.
    Ich führe aber schon immer eine eigenständige Excel-Tabelle, wo ich alle Alpenanstiege gelistet habe, die ich bisher befahren habe (nur die Erstbefahrungen), Mit noch ein paar anderen Eckdaten und diversen Filtermöglichkeiten.
    Eine Funktion, wie du sie beschreibst, gibt der Tourenplaner in dieser Form nicht her.
    Viele Grüße, Uwe
  • RolandH, 29.07.2017, 21:43 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    Danke für die Info. Eine Excel Tabelle habe ich natürlich auch, allerdings ist diese nicht so übersichtlich wie eine grafische Karte. Man sollte meinen dass man sich an alle Pässe, Anstiege, etc erinnert die man schon gefahren ist, bei derzeitigen 250+ kann man aber schon mal die Übersicht verlieren wie ich gemerkt habe und darum wollte ich wissen ob es diese Funktion gibt.

    Gruss, Roland
  • RolandH, 29.07.2017, 21:43 Uhr auf RolandH
Einloggen, um zu kommentieren