VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

quaeldich.de wird auf einen neuen Server umgezogen

  • Jan, 18.10.2017, 09:24 Uhr
    Liebe Leute,
    heute wird quaeldich.de auf einen neuen Server umgezogen. Ich lege den Schalter um.

    Das wird einige Stunden dauern, und für eine gewisse Zeit wird quaeldich.de nicht erreichbar sein, wenn ich die Datenbank ausspiele und auf dem neuen Server einspiele.

    Herzliche Grüße, Jan
  • Jan, 18.10.2017, 12:58 Uhr 18.10.2017, 13:25 Uhr
    Schritt eins: Datenbank auf den neuen Server umlegen. Dadurch ist quaeldich.de derzeit langsam, weil die Datenbankverbindung über das Internet erfolgt. Dies ist temporär.

    Schöne Grüße, Jan

    Edith: Stufe 2 gezündet ;) das Forum im Redesign, aber noch auf dem alten Server.
  • Bergziegenmutant, 18.10.2017, 14:52 Uhr 18.10.2017, 15:18 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,
    dann frohes Arbeiten - alles wird guuuut!

    Kurze Frage: Was ist das für ein geiles Bild auf der Hauptseite bei deinem Statusbericht zum Serverumzug (das mit der kaputten Straße mit dem wilden Ginsterbewuchs) ?

    Grüße aus dem goldenen Herbst im Allgäu, Jürgen
  • Jan, 18.10.2017, 20:02 Uhr
    Lieber Jürgen,
    hehe... das ist ein Abenteuerbild aus der Toskana :)
    Etappenbericht siehe hier:
    http://www.quaeldich.de/touren/toskana-2017_a/huegel-und-sanfte-wellen-durch-den-toskanischen-wald-und-die-frage-nach-pizza-oder-panino/
    Und schon einen Bug entdeckt: Benachrichtigungsemail kommt nicht im Forum, wenn Bergziegenmutant dem Chef antwortet :)
    Herzliche Grüße, Jan
Einloggen, um zu kommentieren