VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bilder hochladen funktioniert nicht

  • Teetrinker, 15.06.2017, 15:35 Uhr
    Hallo, ich versuche vergeblich, Bilder in einen neu erstellten Ordner in einem privaten Forum (Vogesen Himmelfahrt 2017) hochzuladen. Laut Statusmeldung verarbeitet der Server die Dateien und ich erhalte auch Mails dazu, aber der Ordner bleibt trotzdem leer. Plattform: Mac, ich habe es sowohl mit Firefox als auch mit Safari versucht. Flash verwende ich nicht, ich habe jedes JPEG einzeln hochgeladen (es sind nur 7 Bilder). Ist das z.Zt. ein genereller Fehler?
    Gruß, Tilmann
  • Jan, 15.06.2017, 20:28 Uhr
    Hallo Tilmann,
    sehr interessant, das scheint die Fallback-Lösung ohne Flash zu sein, nicht wahr?

    Kannst du es einmal mit einem System mit Flash versuchen?

    DAnke, Jan
  • Teetrinker, 15.06.2017, 20:51 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,
    ich habe kein System mit Flash mehr. Ich werde Flash auch auf keinem meiner Systeme nachinstallieren. Ich weiß nur, dass Upload ohne Flash letztes Jahr noch funktionierte. Allerdings habe ich dieses Mal direkt JPEGs undf nicht JPEGs in einem ZIP-Archiv hochgeladen. Das kann ich noch einmal testen …
    Gruß, Tilmann
  • Jan, 15.06.2017, 20:57 Uhr auf Teetrinker
    nee, das geht wohl auch gerade nicht :/
  • Teetrinker, 15.06.2017, 20:57 Uhr auf Jan
    Stimmt - der Ordner bleibt auch nach dem Hochladen von ZIP-Archiven leer.
  • Jan, 15.06.2017, 20:59 Uhr auf Teetrinker
    Das verstehe ich nicht. Es hat was mit dem Sticky-Tag zu tun, der sich jetzt auf einmal nicht mehr auf die Dateien vererbt. Grrr.... Dateien werden jetzt der falschen Gruppe zugeordnet.
Einloggen, um zu kommentieren