VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bilder in Tourentipps lassen sich nicht öffnen

  • kletterkünstler, 25.04.2017, 18:31 Uhr
    Lieber Jan,
    mir ist gerade aufgefallen, dass sich Bilder in Tourentipps nicht öffnen lassen. Klicke ich auf eines in der Galerie zum Vergrößern, tut sich nichts. War gerade hier unterwegs. Habs dann mal in einem eigenen Bericht probiert, das gleiche. Das Problem betrifft aber nicht die Erlebnisberichte von den qd-Reisen.
  • Uwe, 25.04.2017, 18:49 Uhr
    Hallo Marcel!
    Das ist nicht nur bei dir so. Im konkreten Fall habe ich aber die Bilder im Original ;-)
    Viele Grüße, Uwe
    P.S. Hast du Langeweile oder willst du die Gegend mal besuchen? Ich fand es jedenfalls ganz lohnend dort.
  • kletterkünstler, 25.04.2017, 19:06 Uhr auf Uwe
    Ich war am Karfreitag mal wieder dort, zum ersten Mal in der Bärenschlucht. Gößweinstein fand ich allerdings fürchterlich. CO²-Alarm, total überlaufen, in der 18 % Rampe kam keine Freude auf. Autos, Töffs, dicke Reisebusse. 143 km & 3200 Hm waren es am Ende und leider zu spät für den Forchheimer Kellerwald, auf den ich mich so gefreut hatte nach dem letzten Besuch in 2015. Bei folgender Beschreibung wollte ich die Bärenschlucht am Ende der generellen Beschreibung mit einem Link zu einem deiner Fotos versehen. Ich habe zwar auch Fotos, aber dann muss ich die nicht extra hochladen. Für einen Erlebnisbericht bin ich bei den unzähligen Passbeschreibungen, die noch ausstehen, vermutlich zu faul.....zumindest in nächster Zeit.

    Bin ich eigentlich blind oder kann man Ordner, die man in seiner persönlichen Galerie angelegt hat, nicht löschen? Ich habe alle Bilder gelöscht, aber die nun leeren Ordner bekomme ich nicht weg.
  • Uwe, 25.04.2017, 20:15 Uhr auf kletterkünstler
    Zu letzterem Problem kann ich nichts sagen, da ich keine Ordner angelegt habe. Ich lade meine Fotos nur direkt zu den Beschreibungen hoch und fertig. Dann landen nachher alle in wildem Durcheinander in meinem Profil. Schön wäre es, wenn man das Profil eines Users durchblättert, ein tolles Foto findet und dann zum Bericht oder Pass springen könnte, um den Kontext des Fotos zu erkunden. Zumindest meinerseits geht das aber nicht, da ich es nicht so herum gepflegt habe und es nachträglich wohl nicht mehr hin bekomme. Das wäre vielleicht ein Job für jemand, der seinen Vater und seine Mutter erschlagen hat.
    Die Gegend fand ich damals schon recht lohnend. Ein Foto der Bärenschlucht war mal im Kalender und nachdem ich es mal recherchiert hatte, wo die Ecke ist, war mir klar, dass ich in diesem Leben wohl nicht dort hin kommen würde. Aber es hat schon gute Seiten, wenn man quasi überall auf der Welt irgendwie vernetzt ist und sogar mal eine Einladung zu einer Hochzeit ergattern kann wie damals ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • kletterkünstler, 26.04.2017, 01:08 Uhr auf Uwe
    Passfotos lade ich auch immer direkt zu Beschreibungen hoch.

    Genau dieses Kalenderfoto war auch der Grund, wieso ich da unbedingt mal hinwollte. Leider war das Wetter zu dem Zeitpunkt nicht so pralle für Knallerfotos (morgens war es noch sehr sonnig gewesen). Ohne den Namen zu kennen, habe ich die berühmte Felsformation in Tüchersfeld dann auch gleich erkannt. Zusammen mit Gößweinstein also auch drei Touri-Hotspots abgehakt. Verwand- bzw. Bekanntschaften in Nürnberg und Schweinfurt decken Franken bei mir ganz gut ab, zumal es von meinem aktuellen Wohnort halt nicht so weit weg ist. Sehr praktisch.
Einloggen, um zu kommentieren