VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

DB error

  • kletterkünstler, 10.02.2017, 10:19 Uhr
    Servus,

    ich erreiche in letzter Zeit die qd-Seite oft nicht oder sie stürzt nach ewigem Ladeversuch ab -> DB error connect failed o.ä. erscheint dann (@Jan betrifft sowohl Front- als auch Backend, oft auch einfach nur das Forum). Bin ich der einzige mit diesem Problem? Es betrifft auch nur die qd-Seite, alle anderen laden einwandfrei, und das auch schnell, denn generell lädt qd bei mir, auch, wenn es nicht abstürzt, oft recht langsam.

    Grüße
    Marcel
  • Jan, 10.02.2017, 11:24 Uhr
    Hi Marcel,
    nein, leider bist du nicht der einzige mit diesem Problem. Aus dem Grund habe ich jetzt QD auch gerade mal runtergefahren und mit mehr Prozessoren bestückt.

    Ab Montag habe ich endlich Zeit, den Umzug zu einem neuen Hoster voranzutreiben. Leider sind dafür erhebliche Modernisierungsmaßnahmen am gesamten QD-Framework notwendig. Das wird also etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ich plane das im Februar abzuschließen.

    Bis dahin wird sicherlich QD noch einige Male down sein. Ich beobachte das aber.

    Herzlichen Gruß, Jan
  • kletterkünstler, 10.02.2017, 11:40 Uhr auf Jan
    Danke für deine Antwort!

    Ich wunderte mich, dass es bislang niemand im Forum angemerkt hat, daher dachte ich schon, ich sei der einzige mit dem Problem.

    Dann werde ich vorerst wohl vor dem Speichern immer copy&paste anwenden, wenn ich im Hintergrund an einer Beschreibung arbeite, um den bearbeiteten Text zur Not auf der Festplatte speichern zu können. Wenn ich an eigenen Texten schreibe, mache ich das aus Erfahrung sowieso schon immer, nachdem mir bereits einige verloren gingen.
  • Bergziegenmutant, 10.02.2017, 12:36 Uhr auf kletterkünstler
  • Bergziegenmutant, 10.02.2017, 12:38 Uhr auf kletterkünstler
    Servus Marcel,
    das Problem habe ich auch bemerkt. Ausserdem ist QD im Moment extrem langsam im Seitenaufbau.
    Wollte erst auch im Forum posten, hab es dann aber gelassen, da ja in letzter Zeit es immer wieder zu Problemen kam und Jan und seine Experten mit Sicherheit im Hintergrund daran arbeiten.
    Hoffe, sie bekommen es bald in den Griff. Wir müssen Geduld halt haben, die meisten machen dort ja ehrenamtliche Dienste.

    Grüsse, Jürgen
  • kletterkünstler, 10.02.2017, 12:41 Uhr auf Bergziegenmutant
    die meisten machen dort ja ehrenamtliche Dienste....so wie ich ;-)
  • Bergziegenmutant, 10.02.2017, 12:47 Uhr auf kletterkünstler
    Oh tschuldigung - böses Fettnäpfchen - hab gar nicht richtig hingesehen. Du bist ja im QD Team.

  • kletterkünstler, 10.02.2017, 12:53 Uhr auf Bergziegenmutant
    Kein Problem. Die Passbeschreibungen eurer Touren liefert dein Kollege Flugrad ja immer, daher komme ich i.d.R. nur mit ihm in Kontakt.
  • Uwe, 10.02.2017, 16:30 Uhr
    Hallo Marcel!
    Du bist, wie Jan schon bemerkt hat, nicht der einzige User, der das Problem erlebt. Wenn die Seite hängt, kann man nicht im Forum meckern, und wenn die Seite läuft, hat man keinen Grund zu meckern...
    Ich habe in der Vergangenheit dann schon mal Jan per SMS belästigt, halte mich aber meistens da etwas zurück, denn das Problem an sich ist ihm ja bekannt und dann ist eine zusätzliche SMS (ich weiß ja nicht nicht, wie viele SMS er dann von anderen noch bekommt...) auch keine Belustigung, sondern eher eine Belästigung. Klingt ähnlich, ist aber etwas anderes... ;-)
    Natürlich sind wir alle hier an einer perfekt funktionierenden QD-Seite interessiert und ich bin bestimmt nicht der einzige, der nervig wird, wenn etwas nicht rennt, wie es soll. Aber alles ist bisher kostenlos, außer den Reisen und den Shopinhalten und daher schadet etwas Geduld auch nicht.
    Also ganz einfach noch mal ein lautes "DANKE" von mir an alle Beteiligten, die mir und anderen Usern diese Seite bereitstellen und betreuen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 10.02.2017, 16:41 Uhr auf Uwe
    ...I understand only railway station - irrt die Deutsche Bahn DB mal wieder -jetzt wo eine Herr Grube,Vorname Bahnchef sich verdünnisiert hat ;-)
  • Uwe, 10.02.2017, 22:27 Uhr auf Cinelli09
    Nee, es geht um den Inhalt der Fehlermeldung, der anstatt der QD-Seite schon mal kommt ;-)
    Aber mach dir nichts daraus. Obwohl ich diese Meldung in den letzten Tagen auch häufiger hatte, war ich auch zunächst auf dem falschen Zug unterwegs und dachte so an besagtes Unternehmen, wo es schon mal Error hat. Die kommen seit einiger Zeit beim WDR sogar in den sowieso schon überfüllten Verkehrsnachrichten und bringen sie zum überlaufen.
    Viele Grüße, Uwe
  • andree559, 12.02.2017, 18:18 Uhr auf Uwe
    Ist mir auch passiert aber heute so sieht am ja ist die Welt wieder in Ordnung.

    DB error kann sein das ein die DB nicht auf dem selben Server liegt wie die Webseite und der betreffende Server war eben nicht ansprechbar.
Einloggen, um zu kommentieren