VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

ganz quäldich durchsuchen -> da ist es wieder

  • Jan, 14.12.2017, 11:25 Uhr
    Hallo zusammen,
    die früher auch kaum beachtete globale quäldich-Suche ist dem Redesign zum Opfer gefallen. Jetzt ist sie wieder da, siehe Lupensymbol in der Menuleiste.
    Pässe können direkt angesprungen werden, Touren, Meldungen und quaeldich-Nutzer werden beim Klick auf "Suche" zusätzlich gefunden.
    Viel Spaß beim finden statt suchen ;)
    Jan
  • Reinhard, 15.12.2017, 10:46 Uhr
    Hallo Jan,
    das Forum wird dabei aber nicht durchsucht?
    Ansonsten macht die Suche einen guten Eindruck. Könnte gerade für Neueinsteiger sinnvoll sein, die sich noch nicht auf QD orientieren können. Wobei die dann eher von Google direkt auf der entsprechenden Seite landen ...
    Schönen Gruß, Reinhard
  • alltagsfahrer, 15.12.2017, 11:41 Uhr
    Hallo Jan,

    Codewort "Jan" funktioniert nicht. Ebenso Codewort "Uwe". Bei beiden wird irgend ein Pass angezeigt.
    Codewort "alltagsfahrer" bringt ein Profil und den Zugerberg zu Tage, aber keinen einzigen Forumsbeitrag. Das Suchfeld bleibt. Klickt man nun noch einmal oben auf die Suchen-Lupe, dann hat man plötzlich zwei Suchfelder.

    Um Otto zu finden muss man schon wissen, dass sein Profilname Otto63 ist. Ansonsten bekomme ich auch da nur einen Pass.

    Erst wenn man Bergziege als Teilbegriff eingibt erscheint es in etwa so, wie man sich das vorstellt.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Uwe, 15.12.2017, 13:09 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz!
    Deine Suchen sind nicht typisch:
    "Jan" kennt hier jeder, den muss man nicht suchen.
    "Uwe" versteckt sich lieber hinter den Pässen.
    "Otto" ist angeblich Spitze, also auch ein Pass. (P.S.: ich kenne ihn aber nicht persönlich)
    "Bergziege" ist ein Klassiker, den man unbedingt finden muss.
    Viele Grüße aus dem zugigen NRW nach Zug, Uwe
  • Jan, 15.12.2017, 20:48 Uhr 15.12.2017, 20:50 Uhr auf alltagsfahrer
    Hi Fritz,
    hm... mal ehrlich. 95 % aller Leute werden dieses Suchfeld nutzen, um einen Pass zu suchen, oder? Daher finde ich es schon richtig, dass diese weiter oben erscheinen als Mitglieder. Außer natürlich in deinem Fall, klar :-P
    Jan und Uwe werden noch auf Seite 1 gezeigt, alltagsfahrer ganz oben, also ist doch alles OK. Das kann man sicher noch besser machen, aber so ist es schon so viel besser als ohne, dass ich da erstmal wichtigere Dinge angehe.
    @Reinhard: Forum durchsuchen ist allerdings total einfach zu bewerkstelligen, muss ich mal schauen... müsste sogar schon implementiert sein.

    Zwei Suchfelder gibt es nicht mehr, sobald ich die neue Version aufspiele. Das habe ich lokal schon behoben. Wobei ich es auch für zu verschmerzen halte.
    Auf der Such-Seite werde ich auch die Möglichkeit einbauen, die Suche auf Pässe/Touren/Regionen/Meldungen/Mitglieder beliebig kombiniert einzuschränken, wie in der alten Version. Aber alles zu seiner Zeit...

    Herzliche Grüße, Jan
  • woolee, 29.06.2018, 17:41 Uhr
    Hallo,

    erst mal toll, dass es die Suchfunktion wieder gibt (wollte ich schon länger loswerden). Wenn ihr wirklich Bedarf seht, dass die Suche auch die Forensuche gleichzeitig umspannt, hätte ich einen Vorschlag, wie wir es für die Seite meines Arbeitgebers gemacht haben. Ich gebe bewusst keinen Link an, weil es a) keine Werbung machen möchte und b) wäre der Link bei Quaeldich eh irrelevant.
    Also geht bei Interesse auf de.endress.com scrollt ein wenig nach unten und klickt auf den "Produktfinder". Gebt dort beispielsweise "FTL" ein, dann seht ihr zum einen unsere Produkte und weiter unten Inhaltsseiten dazu. Auf der rechten Seite kann man wählen, ob man auch nur Produkte oder Inhaltsseiten ansehen möchte.
    Ich finde das eine gute Lösung, die ihr ggf. auch für Pässe/Touren/Regionen etc. nutzen könntet. Wir haben das mit sehr vielen Kunden getestet, die kamen alle super damit zurecht.
    Ach ja - wir sind immer noch nicht mobilfähig, also am besten auf dem Desktop ansehen :(

    Grüße
    Johannes
Einloggen, um zu kommentieren