VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Google Maps API Fehler?

  • Wvanderzee, 18.07.2018, 10:55 Uhr
    Die Kartendarstellung gibt ein Fehler die ich selber kennen als ein Google Maps API Fehler. Ist dat ein update notwendig, Oder so etwas?

    Gruss, Wouter
  • usrusr, 20.07.2018, 14:36 Uhr 20.07.2018, 14:37 Uhr
    Am 16.8. hat Google das Abrechnungsverfahren für die Karteneinbindung geändert, ich vermute dass es damit zusammenhängt. Unter anderem spricht man von Preiserhöhungen von bis zu 1400% (15x). Das ganze mit gerade mal 5 Wochen Vorlaufzeit, das halbe Internet kocht und sucht Alternativen.

    Man sollte von so einer allwissenden Überwachungsmaschine eigentlich mehr terminliche Rücksicht auf Grand Tours und dem allgemeines Schönwetterradelwahnsinn erwarten können ;)

  • thelonious, 20.07.2018, 15:15 Uhr auf usrusr
    gibt es eine Weise stattdessen openstreetmap einzubinden?
  • Uwe, 20.07.2018, 17:34 Uhr auf thelonious
    Gut, dass wir im Tourenplaner nicht auf Google-Karten angewiesen sind und dort sowieso schon diverse OSM-Kareten haben.
  • Jan, 26.07.2018, 12:31 Uhr 26.07.2018, 12:35 Uhr
    Hallo zusammen,
    der Hintergrund ist, dass man nun eine Zahlart hinterlegen muss, was ich von unterwegs nicht konnte. Mit etwas Ruhe hat's nun im Büro funktioniert.
    Ich bin aber gespannt, was das preislich bedeutet, natürlich müssen wir im Zweifelsfall auf OSM umsteigen.
    Google tut sich damit im Endeffekt keinen Gefallen, denn so wie uns geht's anderen NATÜRLICH auch.
    Schönen Gruß, Jan
    Hahaha! Pricing gelesen. 140 Dollar am Tag? Nicht machbar.
Einloggen, um zu kommentieren