VERY important message
Die Login-Probleme sind behoben. Alles läuft wieder einwandfrei. Danke für die Geduld!

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

GPS-Upload funktionert nicht

  • merida, 06.05.2018, 19:17 Uhr
    Wenn ich auf die Seite zum GPS-Upload gehe kommt eine Fehlermeldung:

    Connection failed: SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111

    Irgendwas ist da faul.
  • Uwe, 06.05.2018, 20:10 Uhr
    Yep, der ganze Tourenplanerbereich ist nicht erreichbar. Gestern ging's noch... Es geht immer dann was kaputt, wenn der Boss im Ausland mit dem Rad rumeiert und fremde Leute bespaßt oder sich von denen bespaßen lässt.
  • fx157, 09.05.2018, 10:48 Uhr auf Uwe
    Verdammt, ich habe hier noch 170 km zu leigen die in den Tourenplaner wollen.
  • Uwe, 09.05.2018, 16:11 Uhr auf fx157
    Wenn bin Anfang nächster Woche das Ding immer noch auf der Backe liegt, können wir den Chef auch mal direkt kontaktieren. Jetzt ist er wohl in der Toscana voll süßen Weines...
  • Wvanderzee, 13.05.2018, 12:56 Uhr
    Das Problem gibts leider immer noch.
    Ich habe auch ein Par neue tracks im Schwarzwald zum hochladen......
  • Uwe, 13.05.2018, 13:40 Uhr auf Wvanderzee
    Hallo!
    Der Chef war ja in Italien unterwegs und hat es vielleicht noch gar nicht bemerkt. Wenn es bis morgen nicht geht, werde ich ihn mal persönlich kontaktieren und dann sehen wir, was passiert. Ich habe auch noch offene Daten auf der Platte, die auf einen Upload warten, möchte sie aber nicht gerne durch die Hintertür an das Team schicken ;-)
    Bleiben wir mal am Ball...
    Viele Grüße, Uwe
  • DerJohannes, 13.05.2018, 17:06 Uhr
    Hallo zusammen,
    und danke für eure Geduld. Es geht wieder.
    Hintergrund ist, dass die TOurenplaner-Seiten noch auf dem alten Server liegen, aber die Datenbank auf dem neuen Server anzapfen muss. Der dafür notwendige SSH-Tunnel stürzt teilweise ein. So auch letzte Woche.

    Herzliche Grüße, JAn
  • Uwe, 13.05.2018, 18:17 Uhr auf DerJohannes
    Hallo!
    Geht trotzdem nicht :-(
    Viele Grüße, Uwe
  • merida, 13.05.2018, 20:01 Uhr
    Auch bei mir klappt's noch nicht.
  • Uwe, 13.05.2018, 21:51 Uhr auf merida
    Ob ein direkter Link zum Upload funktionieren würde, kann ich nicht sagen, da ich immer über die Hauptseite zum Tourenplanerbereich gehe und dann weiter zum Upload. Deshalb habe ich auch keinen Direktlink gespeichert, den ich ausprobieren könnte.
    Traurige Grüße, Uwe
  • fx157, 14.05.2018, 17:39 Uhr
    Er ist wieder Online!
  • Uwe, 14.05.2018, 18:23 Uhr auf fx157
    Juhuu!
    Alles wird gut
  • merida, 18.06.2018, 12:47 Uhr 18.06.2018, 16:41 Uhr
    Der Fehler ist wieder da.

    Edith sagt: Jetzt geht's wieder
  • merida, 15.10.2018, 09:28 Uhr
    Der Bug ist wieder da. Momentan kommt man mal wieder nicht zum GPS Upload
  • Jan, 15.10.2018, 10:09 Uhr auf merida
    Hi Daniel,
    klappt wieder: http://tourenplaner.quaeldich.de/?Aktion=GPS-Upload
    Die subdomain ist die mittlerweile letzte auf dem alten Server. Müssen wir ENDLICH auch umziehen. Work in Progress! Immerhin habe ich zuletzt den Rennrad-Kalender umgezogen: https://rennrad-kalender.quaeldich.de/

    Herzliche Grüße, Jan
  • PatrickG, 19.01.2019, 03:10 Uhr
    Der Tourenplaner ist wieder im Shutdown-Modus. Fehlermeldung wie oben:

    Connection failed: SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111

    Cheers,
    Patrick
  • Uwe, 21.01.2019, 17:16 Uhr auf PatrickG
    Hallo Patrick!
    Ich habe dem Chef gerade eine Mail diesbezüglich geschrieben. Dann bekommt er das Problem mit, auch wenn er irgendwo in der Wüste unterwegs ist ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • PatrickG, 22.01.2019, 01:19 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    vielen Dank! Wir wollen ja nicht dem aktuellen Shutdown-Rekord (schon 31 Tage) nacheifern.
    Patrick
  • Uwe, 28.01.2019, 16:21 Uhr 28.01.2019, 16:21 Uhr
    Hallo!
    Das Ding ist ja immer noch gestört. Was aber als Hintertürchen funktioniert ist ein Versand von fertigen GPS-Daten an das GPS-Postfach per E-Mail. Ich möchte aber hier die Adresse nicht im Klartext verbreiten und potentielle User des Hintertürchens einfach nur mit der Nase auf diese Möglichkeit stoßen. Man findet die Adresse in den automatischen Bestätigungen vergangener Uploads ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • PatrickG, 29.01.2019, 05:17 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich kriege zwar nie automatische Bestätigungen, wenn ich etwas hochlade, konnte die von Dir erwähnte Adresse aber trotzdem herausfinden.
    Falls der Tourenplaner-Bereich nicht bald wieder auf die Beine kommt, werde ich von dieser Möglichkeit Gebrauch machen :-)
    Grüße,
    Patrick
  • Uwe, 30.01.2019, 16:13 Uhr auf PatrickG
    Hallo Patrick!
    Hast du bestimmt schon gemerkt, dass der Chef uns den Upload wieder mobilisiert hat. Ich habe gestern noch mal die Hintertür benutzt, was vermutlich sogar an dem selben Ziel landet.
    Viele Grüße, Uwe
  • PatrickG, 31.01.2019, 04:00 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe!
    Nee, hatte ich noch nicht gemerkt, da ich mit der Trackerstellung beschäftigt und also halbwegs offline war :-)
    Sehr schön jedenfalls, jetzt kann der Stau auf meinem Schreibtisch sich allmählich auflösen ...
    Vielen Dank nochmal, auch und vor allem an den Chef,
    Patrick
Einloggen, um zu kommentieren