VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Komische Startseite

  • Uwe, 10.08.2016, 21:03 Uhr
    Hallo!
    Seit heute kommt die Startseite von Quaeldich.de ganz "nackt" daher. "Die neuesten Inhalte auf quaeldich.de" werden nicht automatisch angezeigt, sondern man muss erst den Button "Mehr anzeigen" betätigen, damit überhaupt etwas kommt. Ist zwar jetzt mehr Platz für externe Werbung, aber man kann ja kaum noch erkennen, was QD überhaupt ist. Das finde ich persönlich eher ungeschickt und für fremde Leser gar nicht einladend, überhaupt etwas anzuklicken.
    Viele Grüße, Uwe (meckert sowieso immer...)
  • Jan, 11.08.2016, 00:22 Uhr
    Hi Uwe,
    das ist auch kein Feature, sondern ein Bug :D

    Ich habe es vorhin bei Denny gesehen und dann vergessen, mich drum zu kümmern.

    Sollte heute nacht noch gefixt werden.

    Schönen Gruß, Jan
  • Jan, 11.08.2016, 12:54 Uhr
    Hi Uwe,
    OK... habe die Geschichte verstanden... Habe einen Workaround implementiert. Ganz glücklich bin ich noch nicht damit, aber nach außen sollte es passen.
    Schönen Gruß, Jan
  • Uwe, 11.08.2016, 14:59 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Sieht zumindest wieder ordentlich aus ;-)
    Den Spruch mit dem Bug und dem Feature kenne ich aber eher umgekehrt...
    Danke und viele Grüße, Uwe
  • Bergziegenmutant, 11.08.2016, 15:00 Uhr auf Jan
    Servus "Cheffe",
    "Feature - Bug:D - gefixt - Workaround implementiert"
    So viele interessante Worte in wenigen Sätzen - aaaaaalen Respekt :) (Nix für Ungut)
    Da hab ich auch noch einen:
    "Die voluminöse Expansion subterraner Knollengewächse steht in reziproker Relation zum Intellekt des Agrarökonomen"

    Im Ernst: Die Startseite von Quäldich sollte schon als ersten Hingucker Radbilder von Pässen oder Touren oder auch von Quäldich Reisen haben. Die Werbung sollte dabei als wohl erforderliches Beiwerk dezent im Hintergrund bleiben.
    Meine Meinung.

    Grüße, Jürgen
  • Cinelli09, 11.08.2016, 15:56 Uhr auf Bergziegenmutant
    Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern signalisiert
    relevante Semiintellektualität. Übermäßige Anhäufung von Fremdwörtern verrät
    erhebliche Halbbildung.........

    ;-)
    Gruß
    G.
  • Uwe, 11.08.2016, 16:47 Uhr auf Cinelli09
    Hehe, mach den CvG nicht an. Der betreut unsere liebste Spielwiese abseits der öffentlichen Straßen ;-)
  • Cinelli09, 11.08.2016, 17:22 Uhr auf Uwe
    Den CvG meine ich ja gar nicht (ich meinte eigentlich überhaupt niemand bestimmten),der ist promoviert und darf mit Fremdwörtern ungeprüft nur so um sich schmeißen ;-)
  • Uwe, 11.08.2016, 22:42 Uhr auf Cinelli09
    Hatte ich schon verstanden, aber es war wieder eine günstige Gelegenheit, dir einen Spruch unterzuschieben ;-)
  • Uwe, 11.08.2016, 22:49 Uhr auf Jan
    Hm, jetzt isses wieder komisch geworden :-(
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das Laden der Startseite mit den kompletten neuesten Inhalten seit Anno Dingsda mit einem Smartphone eher nervig ist und dass du da irgendwo eine Begrenzung suchst. Dass es jeden Tag eine andere Startseitenansicht gibt und dass besonders auch neue Tourenberichte zuoberst auftauchen, ist eine sehr schöne Gewohnheit und sehr viel besser als eine statische Seite. So kann man immer sehen, dass QD lebt. Das passt auch so zu einer quirligen Communitiy, die einen bewegten Sport betreibt.
    Du wirst schon eine Lösung finden und dann hört mein Gemecker auch wieder auf. Versprochen!
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren