VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passbefahrungen per grünem Haken nun korrekt?

  • Jan, 12.09.2016, 22:02 Uhr
    Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen prangt an manchen Auffahrten ein grüner Haken, nämlich dann, wenn man die Befahrung eingetragen hat:
    http://www.quaeldich.de/paesse/
    Diese Darstellung war noch fehlerhaft. Ich habe nun einen Fehler behoben und glaube / hoffe, dass die Haken nun richtig angezeigt werden.
    Könnt ihr bitte einmal schauen?

    Danke,
    Jan
  • Droopy, 12.09.2016, 22:10 Uhr
    bei mir gehts,
    gfoid mia
  • Jan, 12.09.2016, 22:30 Uhr auf Droopy
    Danke schön! Du bist ja schnell!
  • hschillo, 12.09.2016, 22:38 Uhr
    Geht.
    Helmut
  • Theo Simons, 12.09.2016, 22:51 Uhr auf hschillo
    Hallo Jan,

    bei mir passt's

    Gruß
    Theo
  • Ernst8953, 12.09.2016, 22:54 Uhr auf Theo Simons
    Bei mir ist es ebenfalls korrekt.

    Gruss
    Ernst
  • Uwe, 12.09.2016, 23:23 Uhr
    Hallo Jan!
    Ja, scheint jetzt zu passen. Habe einige Stichproben nachgesehen, wo bei mir vorher der grüne Haken stand, ohne den Pass befahren zu haben. Da waren meistens gemeinsame Teilstrecken mit wirklich befahrenen Pässen enthalten. Das ist aber jetzt in Ordnung.
    Danke für deine Fehlersuche.
    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 13.09.2016, 09:50 Uhr auf Uwe
    Hi Uwe,
    danke fürs Feedback. Der Hintergrund des Fehlers liegt in den Urzeiten von quaeldich.de — und in einem join anhand nicht eindeutiger Identifier einer Passauffahrt.
    Damals wurden die Passauffahrten systemintern nicht über eine Zahl identifiziert, sondern über ein frei zu vergebendes alphanumerisches "Handle", das dann schon mal "ostauffahrt" heißen konnte. Und die waren eben nur an einem gegebenen Pass eindeutig, nicht Pass übergreifend.

    Und so hat das System mit einer Ostauffahrt des Pordoijochs auch schonmal die Ostauffahrt des Grödner Jochs mit als befahren angezeigt.

    Sehr interessant, ich weiß...
    ;) Jan
  • Uwe, 13.09.2016, 16:08 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Ja die Tiefe und Weiten der QD-Vergangenheit... ;-) Die älteren Herren hier haben die Zeit noch live miterlebt.
    Immerhin ist QD schon so alt, dass man auch schon von "Urzeiten von quaeldich.de" sprechen kann. Damals war alles besser: die Radler waren jünger und für die alten Säcke hatte der Handel 3-fach Kurbeln und passende Schaltungen im Regal.
    Viele Grüße, Uwe
  • Theo Simons, 13.09.2016, 20:46 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    recht hast Du.
    Ist ja jetzt ein wenig off Topic, aber die jungen dynamischen Geschäftsführer der Radsportfirmen sollten mal raus auf die Straße! Auf meinen Ausfahrten stelle ich immer wieder fest, daß die "alten Säcke" die interessantesten (und auch teuren) Räder fahren. Die passenden alte-Säcke-Schaltungen sind selten. Und nicht jeder will gleich zu einem E-Bike greifen, wenn die körperliche Fitness nicht mehr der eines 25jährigem entspricht.

    Viele Grüße
    Theo
  • Bergziegenmutant, 14.09.2016, 11:50 Uhr
    Servus Jan,
    passt - grüner Haken beim Pass und auch in den Übersichtsseiten sind dran.
    Dabei festgestellt, dass ich rel. viele Haken an den Hacken habe. Für mich Ansporn noch mehr folgen zu lassen.

    Grüße aus dem Allgäu, Jürgen

    P.S. Hast du diese Anregung von mir und "Flugrad" Ulrich schon gelesen ?
  • Jan, 14.09.2016, 12:16 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hi Jürgen,
    ja, habe ich gesehen. Hm... ich habe keine Idee, wie das aussehen könnte, ohne großen Aufwand zu erzeugen. Und Aufwand... haben wir genug ;) Verstehste?
    Irgendeine niederschwellige Idee?

    Schönen Gruß, Jan
  • Uwe, 14.09.2016, 16:00 Uhr auf Jan
    Hm...
    Kann man vielleicht ganz einfach nur mal einen Kommentar zum betreffenden Pass schreiben, wenn man erfährt, dass er an irgend einem festen Termin nur für Radler frei ist. Und sinnvoll wäre es dann, wenn der Verfasser sich verantwortlich fühlen würde, den Beitrag rechtzeitig vor dem Termin auch mal "wach" zu halten, dass er nicht in den Tiefen und Weiten des Forums versackt.
    Man kann ja eigene Beiträge wach halten, indem man sie gelegentlich "bearbeitet" und z.B. einen Punkt setzt, ihn wieder löscht und speichert. Dann ist er ja im Forum wieder "neu".
    Dann bleibt der "Aufwand" beim Verfasser.
    Viele Grüße, Uwe
  • Bergziegenmutant, 14.09.2016, 16:05 Uhr auf Jan
    Nochmals Servus,
    Idee? Niederschwellig? - Schwierig!

    Vielleicht als Mitmachseite/Link bei dem Quäldich.de einen Kalender zur Verfügung stellt und Quäldichnutzer selber dort Termine und kurze Beschreibung der Veranstaltung bzw. Lokalisation eintragen können. So wie sonst Tourenbeschreibungen oder Erlebnisberichte. Wenn dieser Kalender irgendwo beschrieben steht und ein Anklickfeld bekommt, könnte es doch klappen, oder ??!!

    Grüße vom nicht Computerspezialisten (weis also nicht wie aufwendig so was ist), Jürgen
  • Bergziegenmutant, 14.09.2016, 16:08 Uhr auf Uwe
    Servus Uwe,
    das mache ich ja immer wieder mal. Es gibt aber inzwischen im gesamten Alpenraum sehr viele solcher Veranstaltungen und da gehen viele auch unter. Da fände ich einen Jahreskalender schon ne tolle Sache.

    Gruß, Jürgen
Einloggen, um zu kommentieren