VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenbericht - Probleme beim Erstellen

  • Bergziegenmutant, 14.07.2018, 13:06 Uhr
    Servus QD,
    habe zwei Fragen:
    Ich habe von unserer diesjährigen Jahrestour den Erlebnisbericht/Tourenbericht erstellt. Dabei bin ich auf zwei kleinere Probleme gestossen:

    1. Würde gerne ein Hauptbild im Titel einstellen - dies kommt auch, aber immer nur jenes, welches ich bei E1 als Hauptbild festgelegt habe. Wenn ich auf die Funktion "Galeriefunktionen anzeigen - Hauptbild festlegen" anklicke, dann ein beliebiges Bild darunter markiere und "Hauptbild wie angewählt abspeichern" anklicke, kommt zwar die Erfolgsmeldung "Das Hauptbild wurde gesetzt", aber als Hauptbild erscheint weiterhin jenes von E1.
    Was mache ich falsch, oder ist es ein Systemfehler ?

    2. Wo finde ich denn meinen Erlebnisberich/Tourenvorschlag solange ich ihn noch nicht veröffentlicht habe ?
    Ich finde dies nirgens in meinem Program (bin eingeloggt - unter "mein Quäldich" ist nix, auch sonst nirgens). Ich komme nur zum Bericht, wenn ich den Link in der erhaltenen E-Mail anklicke. Hätte ich die aus versehen oder absichtlich gelöscht, wäre der bereits erstellte und mit Bilder versehene Tourenbericht im Nirvana verschwunden ??

    Grüße, Jürgen
  • Uwe, 14.07.2018, 17:05 Uhr 14.07.2018, 17:08 Uhr
    Hallo Jürgen!
    Ich glaube, du hattest neulich schon mal danach gefragt, aber keine Antwort bekommen... Entschuldige bitte.
    Zu 1. habe ich keine Ahnung und kann es im Moment nicht an eigenen Touren nachspielen.
    Zu 2. Wenn du eingeloggt bist, kannst du im Pässelexikon die Tourenliste öffnen und solltest dann deine neue, bisher nicht freigeschaltete Tour ziemlich oben finden. Zumindest wenn du die richtige Region ausgewählt hast oder wenn du die neuen Touren oben anzeigst. Nur du kannst die Tour dort sehen und auch nur eingeloggt. Da ich mir selbst manchmal nicht über den Weg traue, kopiere ich mir aber immer den Direktlink zum Tourenbericht, solange ich ihn nicht freigeschaltet habe. Das ist allemal idiotensicher. Zumindest hat das sonst immer so funktioniert.
    Zu 3. Hast du ja nicht gefragt, aber meine Frage wäre, ob du jetzt mit dem Profil am Gardasee klar kommst, welches wir neulich mal bemängelt hatten. Wenn nicht, kannst du dich gerne noch mal direkt melden mit konkreten Mängelbeschreibungen und dann gehen wir da noch mal im Detail dran.

    Viele Grüße, Uwe (nein, ich bin nicht am Faulenzen, sondern ich habe Rufbereitschaft für die Firma und kann daher leider kein Rad fahren)

    PS: übrigens musst du den Forumsbeitrag nicht neu schreiben, wenn er wieder nach oben kommen soll. So lange du ihn wiederfindest, kannst du ihn auch einfach bearbeiten und wieder speichern. Dann kommt er wieder hoch. Bearbeiten kann heißen, dass du einen Punkt rein tippst und wieder löschst und dann speicherst.
  • Bergziegenmutant, 14.07.2018, 22:34 Uhr 14.07.2018, 22:41 Uhr
    Servus Uwe,
    warte eigentlich v.a. auf Beantwortung wegen Punkt 1 - möchte ein bestimmtes Bild als Start und dies klappt nicht. Hoffe, die QD Programmierer lesen mit und Antworten.
    Punkt 2 muss ich nachschauen, ist aber alles unübersichtlicher und komplizierter seit ReDesign.

    Punkt 3: Alles korrekt schon bei Erstellung des Berichtes, noch vor QD Tourenplaner.

    Hoffe, kann bald freischalten.

    Zu P.S. Copy and Paste war genauso schnell!

    Grüße und Danke, Jürgen

    Edith: Jau, finde tatsächlich die noch nicht freigeschaltete Tour eingeloggt als oberste unter Touren.
Einloggen, um zu kommentieren