VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner startet nicht trotz aktuellem Java

  • atom, 02.07.2018, 23:55 Uhr
    Beim starten des Tourenplaners erhalte ich jedes mal die Meldung "Java has not been found on your computer. Do you want to download it?"
    Neuinstallation von Java hat auch nichts gebracht.
    Was kann ich tun?

    Gruß
  • mascheihei, 03.07.2018, 10:08 Uhr
    Hallo,
    welche Plattform benutzt du? Windows 7 / 10 // Mac OS // Linux

    Gruß
    Markus
  • atom, 03.07.2018, 15:09 Uhr
    Windows 8.1
  • mascheihei, 03.07.2018, 16:20 Uhr
    Geht die Java überhaupt nicht oder nur bei dem Tourenplaner nicht?

    Teste mal bitte: https://www.java.com/en/download/installed.jsp (funktioniert nicht mit Firefox)

    Falls das auch nicht geht vermute ich (Ferndiagnose) die Umgebungsvariable (also Path) ist nicht zu deiner JRE gesetzt (warum auch immer)

    Melde dich einfach mal per PN

  • Jan, 14.07.2018, 22:28 Uhr
    Hi atom,
    es könnte sein, dass du die Java 32bit runtime brauchst, auch wenn du einen 64 bit rechner hast.
    Klappts dann?
    Grüße, Jan
  • atom, 15.07.2018, 21:31 Uhr
    Danke für die Hinweise. Ich habe Java nochmals komplett deinstalliert und neu installiert. Jetzt läufts ;-)
Einloggen, um zu kommentieren