VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplanerserver arbeitet nicht

  • Uwe, 19.05.2017, 20:41 Uhr
    Hallo!
    Der Tourenplanerserver arbeitet nicht. Bruckner13 hat neulich einen Bericht hochgeladen und wartet auf seine Tourdaten und ich habe soeben auch einen Tourenbericht gebaut (noch nicht veröffentlicht), wo auch weiter nichts passiert. Keine Karte, kein Profil...
    Ebenfalls finde ich keine Möglichkeit, Bilder zum Tourenbericht hochzuladen (Chrome)
    Daher möchte ich den Bericht erst freischalten, wenn er komplett ist.
    Vielleicht muss der Serve noch mal geölt werden ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • bruckner13, 19.05.2017, 22:02 Uhr
    Hi Uwe,

    Jan ist das Problem bereits bekannt .Wenn es einfach (mit einem Neustart) zu lösen wäre, wäre es sicherlich schon gefixt.
    Er ist seit geraumer Zeit fast im zwei-Wochenrhythmus als Reiseleiter unterwegs, ist dazwischen Chef einens kleinen Unternehmens und kümmert sich auch um seine Kinder.
    Dass er trotz allem schafft, zu so vielen Menschen geduldig und nett zu sein, ist zu kaum zu fassen.

    Warten wir noch ein bisschen (die kommende Woche ist Wien-Berlin) dann wird es schon werden.
    Lebensunterhalt verdienen und Familie gehen schließlich auch bei uns (meistens) vor.

    Gruß Peter
  • Uwe, 19.05.2017, 22:09 Uhr auf bruckner13
    Hallo Peter!
    Mein Beitrag ist auch nicht als "Mecker-Attacke" gedacht, sondern nur als Hinweis für die "Heinzelmännchen" am Backend von QD. Der Tourenplanerserver hängt sich schon mal ganz gerne weg und bisher hat ihm wohl meistens ein kleiner Schubser und ein Tropfen Öl wieder auf den Weg geholfen.
    Übrigens: Was ist denn jetzt mit dir? Hat man dich wieder gefixt? Dein Bericht ist ja schon leicht sarkastisch geschrieben und demnach gehst du trotz allem noch recht locker damit um (zumindest nach außen...). Das ist ja schon eine schäbige Geschichte, wenn eine kleine Tour auf diese Art endet.
    Gute Besserung und viele Grüße aus NRW, Uwe
  • Reinhard, 19.05.2017, 23:22 Uhr auf bruckner13
    Oh weh Peter,
    nach Uwes Hinweis habe ich jetzt gerade mal die Quelle seines Wissens gesucht, gefunden und gelesen.
    Alles Gute auf dem Weg der Besserung! Demnächst dann vielleicht doch mal wieder durch die USA?! Weniger Radfahrer und breitere Straßen ...
    Herzliche Grüße, Reinhard
  • bruckner13, 20.05.2017, 13:27 Uhr auf Uwe
    Hi Uwe,
    als Meckerei hat dein Post niemand wahrgenommen.
    Ich wollte Jan nur etwas den Druck abnehmen.
    Wir beide wissen sicherlich zu schätzen, was wir an der kostenlosen quaeldich-Seite mit allem drum und dran haben!
    Jan hat zwar Werbeeinnahmen durch die Seite, aber ob die tatsächlich die Betriebskosten decken, wage ich zu bezweifeln.
    Jedes Jahr im Shop was einzukaufen (sei es nur der Kalender) sollte für alle Ehrensache sein.

    an Jan: Kannst du nicht ein Kalenderabo anbieten ?
    –––––––––-
    Danke für die Genesungswünsche (auch dir Reinhard).
    Der Beitrag (das alles aufzuschreiben und rauszulassen) war Teil meiner Reha, die bisher sehr positiv verlaufen ist.
    Bald werden die ersten "Einbauten" wieder entfernt, es wird immer leichter. Meiner Ironie hat der Unfall anscheinend nichts anhaben können; sehr gut!
    Mal sehen, vielleicht bitte ich nachher unseren Mitbewohner mir zu helfen, meine seit Jahren nicht benutzte Rolle an eine für meine Frau nicht sichtbare Stelle im Garten zu schaffen und ein altes Rad und eine Hilfe zum Aufsteigen zu montieren. Brust abwärts ist alles noch OK! Im Gegenteil, seit dem Unfall habe ich keine Kniebeschwerden mehr.
    Also, wenn man Kopfschmerzen hat, einfach mit dem Hammer auf den Daumen der anderen Hand hauen...

    Gruß Peter
  • Uwe, 20.05.2017, 14:10 Uhr auf bruckner13
    Hallo Peter!
    Den Helm kannst du wohl aus dem aktiven Dienst entlassen und ihm einen Ehrenplatz im Radkeller gönnen. Ich will gar nicht so genau wissen, wie dein Ding ohne diese Schüssel ausgegangen wäre.
    Weiterhin gute Besserung und viele Grüße, Uwe (heute kein Rad wegen Rufbereitschaft für die Firma)
  • kletterkünstler, 20.05.2017, 15:55 Uhr auf Uwe
    Jan sollte sich tatsächlich was schämen: Dadurch, dass er soviel Urlaub auf dem Rad macht, verhindert er, dass ich arbeiten kann, da ich keine Pässe ohne Profile freischalten möchte, wenn solche existieren ;-) Und die Liste wird immer länger...
  • bruckner13, 20.05.2017, 17:56 Uhr auf kletterkünstler
    Lieber Marcel,
    wenn du mit dem Freischalten nicht weiter kommst, dann nutze doch die Zeit um 3, 4 schöne Touren im Gebiet Main, Tauber, Kocher, Jagst, Neckar, Odenwald zusammenzustellen. Die reibst du dann an Pfingsten dem Tom unter die Nase.
    Die Ecke ist bislang bei quäldich viel zu kurz gekommen. DAFÜR sollte sich Jan schämen! Meinst du nicht?

    Wenn Tom kein Interesse hat, dann schickst du die Touren einfach an mich, Verwendung werden sie allemal finden.
  • kletterkünstler, 20.05.2017, 19:17 Uhr auf bruckner13
    Ach Peter, ich hab schonmal probiert, Jan einen Saisonabschluss in Schwäbisch-Hall schmackhaft zu machen, war aber nicht von Erfolg gekrönt. War nicht mal einer in Heidelberg oder ist der dann abgesagt worden? Die Erinnerung ist verblasst.

    Tom könnte ich schon nächste Woche sehen, falls er nach Rückkehr aus der Provence Zeit für ein Ründchen hat, da ich gerade in der Heimat weile. Dem helfe ich dann auch gerne bei einem Kurztrip Dreiländereck (Eifel, Ardennen, Heuvelland), aber erstmal steht die Klassikerreise auf dem Programm.

    Jetzt wünsche ich dir aber erstmal eine rasche Genesung! Ende Juni wieder auf dem Rad klingt sehr ambitioniert. Ich hatte neben meinem Fingerbruch vor fast 14 Monaten ja glücklicherweise nur eine Rippe gebrochen. Es ist kaum zu glauben, dass du als langsam bergauffahrende Radler soviel abbekommen hast und der schnell abfahrende kaum etwas. Selbst kenne ich diese Strecke auch nur bergab, allerdings bin ich da auch nur einmal gefahren.
    Als ich deinen Bericht zu lesen begann, wurden Erinnerungen an alte Mannheimer Zeiten wach, als ich morgens um 6 los bin und um 14 Uhr schon wieder zurück war, mit 200 km quer durch den Odenwald in den Beinen. Heute brauche ich dafür mind. 10 Stunden, dann darf ich aber keine Fotos machen, sprich es dürfen keine neuen Hügel dabei sein.
    Am Ende habe ich dann auch den Titel deines Berichts verstanden.

    Das mit dem Freischaltungsstopp wegen des fehlenden Profils betrifft dann auch deine spanische Beschreibung. Die andere ist übrigens von Axel, der auch die Auffahrt demnächst machen wird. Hatte ich ganz vergessen dir mitzuteilen.

    Falls du Hohenloher/Schwäbisch-Fränkische Tourentipps brauchst, bin ich natürlich gerne behilflich. Ich zeige dir auch gerne persönlich die Gegend.
    Im Gegenzug müsste ich doch endlich mal auf die Weinbiet. Und vom Gimmeldingen zum Kurpfalzpark, was mir letzten Juli leider verwehrt blieb als ich nach Bezwingung des Kloster Limburgs lieber das Dürkheimer Krankenhaus aufsuchte nachdem ich auf der Wiese am Limburgblick über den Lenker auf die lädierte Rippe und den Finger abstieg. Die Folge waren nur schmerzhafte Prellungen.
    Ich war viel zu selten im Pfälzer Wald. Der Odenwald war einfach näher, gen Westen zieht es sich doch ganz schön durch die Ebene und es hat nicht so viele asphaltierte Feldwege, dazu musss man durch LU oder mit der Fähre nach Altrip übersetzen, oder eben den Zug nehmen. Habe ja in unmittelbarer Nähe zum Hbf gewohnt.

    Solange ich nix freischalten kann, sollte ich mal an dem riesigen Berg eigener offener Beschreibungen arbeiten. Zuletzt ist wieder einiges aus dem Hunsrück dazugekommen. Deswegen fehlt auch immer die Motivation zum Schreiben von Tourentipps oder Erlebnisberichten. Geschichten gäbe es da genug.
  • bruckner13, 21.05.2017, 14:19 Uhr auf kletterkünstler
    Hi Marcel,
    danke für die Einladung. Ich werde mich sicher mal melden..... und mich in der Pfalz revanchieren.

    Mit Schwäbisch Hall bleiben wir dran!
    Klar, da sind keine besonderen, bekannten Highlights und anscheinend braucht eine QD-Reise so etwas NOCH.
    Aber ich glaube, das ändert sich. Einerseits lernen die Teilnehmer dazu und wissen eine Landschaft, die einfach nur schön, ruhig und liebenswert und selbstverständlich ordentlich bucklig ist, zu schätzen und andererseits werden es immer mehr, die Jan, Tom und dem Team vertrauen, dass einfach immer tolle Radstrecken angeboten werden.

    MIt deinen offenen Passbeschreibungen mach dir keinen Kopf. Es muss nicht alles ins Netz geschosssen werden, ein paar Pfeile darfst DU schon schon für besondere Anlässe im Köcher behalten.




  • Jan, 22.05.2017, 13:00 Uhr auf kletterkünstler
    Hi Marcel,
    funktioniert der Profil-Upload jetzt? Wo ist das Problem?
    Schönen Gruß, Jan
  • Jan, 22.05.2017, 13:02 Uhr
    Hallo Uwe,
    dein Bericht wurde jetzt überarbeitet. leider kommen da zwei unabhängige Probleme zusammen, die derzeit händische Interaktion erfordern.

    Schönen Gruß, Jan
  • bruckner13, 22.05.2017, 13:07 Uhr auf bruckner13
    Hi Peter,
    danke für die freundlichen Worte :D

    Dein Bericht ist jetzt auch endlich überarbeitet, die Bilder habe ich dort auch verlinkt.

    Schönen Gruß, Jan
  • AP, 22.05.2017, 13:46 Uhr auf Jan
    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie der Künstler, vor Wochen Planerdateien beim Estenalles und Castelltallat hochgeladen, und die Profile erscheinen nicht. Sprich der upload geht, aber die Profile wollen nicht

    Gruß
  • Jan, 22.05.2017, 19:09 Uhr auf AP
    Hi AP,
    OK, danke für den Input. Tatsächlich hat der Tourenplaner seit dem 27.4. keine Profile mehr bearbeitet, dein Upload war wohl am 9.5.
    Ich habe jetzt nochmal manuell gesynct, und werde mal beobachten, ob sich hier was tut.

    Da die Touren mittlerweile tourenplanerseitig wieder funktionieren, habe ich nun Hoffnung, dass das heute oder morgen funktioniert...

    Herzlichen Gruß, Jan
  • Uwe, 22.05.2017, 21:18 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Danke fürs Machen und die Rückmeldung. So weit, so gut.
    Wie soll das jetzt im Moment mit dem Bilderupload zum Tourenbericht gehen? Ich finde da kein Werkzeug, oder brauche ich doch jetzt eine Brille? Ich benutze Chrome und irgend einen IE.
    Ich habe den Tourenbericht deshalb auch noch nicht freigegeben.
    Viele Grüße, Uwe
  • Bergziegenmutant, 22.05.2017, 21:44 Uhr auf Uwe
    Servus,
    ich kann auch keine Bilder zu einem meiner Tourenberichte laden. Aber auch bei Tourenberichte wo schon Bilder geladen sind kann ich keine neuen Bilder dazuladen. Könnte nur das Hauptbild dort ändern.

    Grüße, Jürgen
  • Jan, 22.05.2017, 23:17 Uhr auf Uwe
    Hm... das habe ich heute auch gesehen. Es betrifft alle Tourentipps, die nur eine Etappe haben.
    Ich kümmere mich drum.
    Schönen Gruß, Jan
  • kletterkünstler, 23.05.2017, 00:01 Uhr auf Jan
    Was soll ich tun? Soll ich was tun? Die betreffenden Dateien nochmal neu hochladen?
    Beispiele sind die beiden portugiesischen Pässschen, die neulich auf der Startseite waren, Waldhöhe, Eulenkopf, Grožnjan, Albertshof, der Col Notre Dame des Majors und einige mehr.
Einloggen, um zu kommentieren