VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Werbebanner über Forumsseite

  • Teetrinker, 26.03.2017, 13:38 Uhr
    Hallo,
    es legt sich bei mir (macOS, Safari und Firefox; iPad, ebenfalls Safari und Firefox) ein Werbebanner dauernd über das Forum. Lässt sich das abstellen?
    Etwaige Vertipper in diesem Beitrag sind darauf zurückzuführen, dass ich blind hinter dem Werbebanner tippen muss.
    Gruß, Tilmann
  • Teetrinker, 26.03.2017, 13:51 Uhr
    Genauso legt sich auch ein Debitelmobilcom-Banner über die Seite. Es scheint alles zu betreffen, das noch im alten Design ist (z.B. auch mein quaeldich).
  • Teetrinker, 26.03.2017, 14:03 Uhr auf Teetrinker
    Hier ist noch das Bild dazu:

    (Mainova). Besonders heimtückisch ist, dass das Banner direkt über dem Stempelknopf liegt und mir scheint, ist es bereits aktiv, kurz bevor es erscheint - zumindest gingen manche meiner Stempel statt ins Forum auf die Mainova-Seite - grmbl.
  • Uwe, 26.03.2017, 19:36 Uhr auf Teetrinker
    Hallo Tilmann!
    Mogelcom und Konsorten nerven da schon ganz schön.
    Jetzt im Moment habe ich aber nur rechts neben dem QD-Inhalt einen Banner von so einem Werbeverein.
    Manchmal hilft es, bevor man anfängt einen Beitrag zu schreiben, mehrfach F5 zu tippen, damit die Seite sauber wird...
    Viele Grüße, Uwe
  • Teetrinker, 26.03.2017, 20:04 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    wiederholtes Neuladen bis weder das Banner des Energieversorgers noch des Telko-Wiederverkäufers sich über die Seite legt, hilft tatsächlich - ich tippe jetzt nicht mehr blind. Welche Werbung jetzt gerade rechts im Browser hängt, weiß ich nicht und ich beachte es auch nicht.
    Gruß, Tilmann
  • alltagsfahrer, 26.03.2017, 23:16 Uhr
    Hallo Tilmann,

    Schick den Screenshot an Jan.
    ich hatte mal eine anhängliche O2 Werbung, die sich über alles gelegt hat.
    Firefox und chrom erlauben Werbung.

    Wenn alle Stricke reissen benutze ich einen werbefreien Browser.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Jan, 30.03.2017, 10:12 Uhr
    Hi Tilmann,
    Bitte entschuldige die späte Nachricht. Ja, das nervt! Ich habe es unseren Partnern schon gesagt. Wenn sich nicht zügig was ändert, schmeiße ich dir Adtags im alten Design raus.

    Außerdem bin ich dran, das Ereignis zu finalisieren. Nächster Schritt: Forum.

    Sorry für den Kack und Dannenberg für die Geduld,
    Jan
  • Uwe, 31.03.2017, 12:08 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    So nervig wie heute war der Mogelkom-Verein aber schon lange nicht mehr. Haben schon weder ein eigenes Netz, noch ein eigenes Produkt aber nerven rum.
    Viele Grüße, Uwe
  • wolfgang56, 09.04.2017, 21:20 Uhr
    Hi
    adbblock plus z. bsp. installieren

    Wolfgang
  • Teetrinker, 10.04.2017, 19:25 Uhr auf wolfgang56
    Das ist für mich keine Lösung, das Geschäftsmodell will ich nicht unterstützen - ich empfinde es wie die Wahl zwischen Pest (ABP) und Cholera (seitenüberdeckende Werbung). Seitenüberdeckende Werbung ist für mich nervig und für den Werbenden geschäftsschädigend (ich werde dort ganz sicher kein Kunde). Eigentlich eine Win-Win-Situation … daher wundert es mich, dass die Werbenden hier nicht gleich aus Eigeninteresse der Werbeagentur aufs Dach steigen. Werbung seitlich ohne Bling-bling ist für mich akzeptabel - irgendwie muss sich der Webauftritt schließlich finanzieren.

    Tilmann
  • wolfgang56, 10.04.2017, 20:10 Uhr auf Teetrinker
    Versteh ich; ich habe zwie blocker installiert und aktiviert dann kommen auch einige die google gezahlt haben nicht mehr durch; ich kann damit leben

    Wolfgang
Einloggen, um zu kommentieren