VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

WErbung

  • alltagsfahrer, 31.10.2016, 19:52 Uhr
    Hallo Jan,

    Kann man eigentlich die Distrelec und die Datron WErbung verbannen ??

    Die sind nun langsam noch lästiger, als die spammer. Die beiden sind jeweils noch dümmer und doofer, als der andere.

    viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • alltagsfahrer, 31.10.2016, 19:53 Uhr
    ich glaubs ja nicht
    Datron hat es so eben wieder getan.
  • Jan, 01.11.2016, 11:20 Uhr
    Lieber Fritz,
    ich brauche einen Screenshot per Mail, sonst kann ich nichts machen.

    Herzlichen Gruß, Jan
  • alltagsfahrer, 01.11.2016, 16:50 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    Wie es scheint kann irgendwo ein Teil des Mailverkehrs keine grossen Dateien handhaben. Oder sie haben etwas gegen png -> das Defaultformat, wenn man unter Ubuntu einen Screenshot macht, oder sie haben etwas gegen einen Screenshot mit zwei Monitoren besonders, wenn diese nicht identisch sind.

    Nur so kann ich es mir erklären, dass du von den gesendeten Mails mit je einem oder gar zwei Anhängen nie eines bekommen hast.

    ich habe die Screentshots in meine Bildergallerie gestellt
    Datron
    und Distrelec
    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
    nach 2h 15 min, 40.3 km und fast 1000 Höhenmetern - bei schönstem Sonnenschein über dem Nebel und etwas garstigem Wetter unter dem Nebel ;-)

  • alltagsfahrer, 01.11.2016, 17:03 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Jan,

    Die Bild id von bild 36 und bild 37 sind identisch !!

    Irgendwo hängt da die Datenbank.

    Zu erst habe ich probiert die beiden Screenshots als PNG upzuloaden. Endete dann in einer Fehlermeldung . Danach die übermühsame Umwandlung in JPG ( Da muss Ubuntu noch einiges lernen ! )
    dann der Upload als JPG.
    Interessanterweise ist BildID=164217 nicht mehr da.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • alltagsfahrer, 01.11.2016, 17:56 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Jan,

    Wenn ich zum ersten Blid über meine Gallery gehe und dann auf "nächstes" zum nächsten, dann bleibt oben in der URL die bild ID. Geh ich aber über die Gallerie direkt zum letzten Bild, dann stimmt die ID in der URL.

    Nur gerade aufgefallen - Vielleicht muss das so sein ;-)

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Jan, 02.11.2016, 10:37 Uhr auf alltagsfahrer
    Hi Fritz,
    das muss natürlich nicht so sein, aber als das "alte" quaeldich programmiert wurde, gab es die History-API noch nicht, man konnte also nicht die Browser-URL verändern, ohne eine Seite neu zu laden. Das ist jetzt anders und auf den Galerien im Pässelexikon besser / intuitiv gelöst.

    Herzlichen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren