VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wie alt ist Quaeldich.de?

  • Uwe, 27.09.2017, 21:28 Uhr
    Hallo!
    Google wird jetzt 19 Jahre alt. Angeblich ist Quaeldich.de schon älter (und natürlich auch besser...). Wie alt ist denn QD wohl jetzt als Webseite?
    Mein Erstkontakt mit QD war im Sommer 2001, habe aber auch erst seit ca. 2001 überhaupt einen Internetzugang und habe auch erst seit Anfang 2000 einen Computer.
    Wenn ich bedenke, was im Lauf der Jahre aus QD geworden ist, muss ich schon staunen. Auch wenn die "Firmengröße" nicht ganz an Google heran reicht, so doch allemal die "innere" Größe.
    @Jan und seine Heinzelmännchen: Weitermachen!
    Herzliche Grüße, Uwe
  • alltagsfahrer, 28.09.2017, 00:59 Uhr
    Hallo Uwe,

    Guckst du mal : http://mein.quaeldich.de/Jan
    Und genau durchlesen ;-)

    viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Cinelli09, 28.09.2017, 11:03 Uhr
    Nach Einschätzung des Wall Street Journal ist QD mittlerweile mehr wert als Uber und Tesla zusammen ;-)

    Oans Zwoa Saluti
    Günter
  • Uwe, 28.09.2017, 15:53 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz!
    Stimmt, da hat er es geschrieben, der Chef. Irgendwann im Sommer 2001 gab es mal in der Tour einen Artikel über diverse Rennradseiten im Web und damals schon war QD für mich die beste Entdeckung. Die anderen vorgestellten Seiten waren auch nicht alle schlecht, aber für mich traf QD inhaltlich den Nagel auf den Kopf. Inzwischen ist ja schon eine recht ansehnliche Sammlung von Tourenberichten, Passbeschreibungen und sonstigen Infos entstanden. Besonders der Tourenplaner ist eins meiner liebsten Spielzeuge geworden.
    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 28.09.2017, 15:56 Uhr auf Cinelli09
    Für mich ist jedenfalls der ideelle Wert von QD weit über Uber und Tesla zusammen. Mit Uber und Tesla bin ich meinen persönlichen Zielen noch nie näher gekommen, mit QD aber immer wieder!
    Viele Grüße aus NRW, Uwe
  • kletterkünstler, 28.09.2017, 16:15 Uhr auf Uwe
    Und heuer gibts ne Schnapszahl: 5555 Pässe im Lexikon. Prost!
  • Uwe, 28.09.2017, 18:11 Uhr auf kletterkünstler
    Hallo Marcel!
    Klasse! Da stehen Kackwellen neben Pässen wie Stilfser Joch - aber Hauptsache bergauf ;-)
    In deutscher Sprache wird es ja wohl keine "Konkurrenz" geben, die auch nur annähernd so umfangreich ausgestattet ist und so viele Infos zum Thema "Bergauf fahren mit dem Rennrad" zu bieten hat.
    Ich finde es nur immer noch schade, dass ein Neuling auf der Seite nicht so trivial ins Forum findet. Insgesamt gesehen ist es meiner Meinung nach im Forum wesentlich stiller geworden, außer dass mal Spammer den Weg hier hin finden und dass altbekannte "Gesichter" hier zu sehen sind.
    Viele Grüße, Uwe
  • didimuc, 28.09.2017, 23:08 Uhr auf Cinelli09
    zurück in Minga? oder immer noch auf der Insel?
  • Cinelli09, 29.09.2017, 18:48 Uhr auf didimuc
    immer noch auf der Insel
  • Uwe, 29.09.2017, 19:14 Uhr auf Cinelli09
    Und auch dieses Mal die Runde nicht geschafft? Immerhin hast du ja eine gültige Ausrede.
  • Cinelli09, 29.09.2017, 21:06 Uhr auf Uwe
    An diese Runde denk ich momentan nicht mal - zumindest mit dem Rad.Für 2018 aber schon mal angemeldet ;-)
  • Uwe, 29.09.2017, 21:18 Uhr auf Cinelli09
    Du machst aber doch inzwischen schon "Wiedereingliederung"?
    Irgendwie ist die Saison 2017 aber auch inzwischen gelaufen. Heißt ja nicht, dass nicht noch die eine oder andere nette Runde gefahren wird, wenn es das Wetter her gibt. Ich habe inzwischen aber für dieses Jahr keine Ziele mehr. Nicht weil sie verbraucht wären, sondern weil rum auch rum ist und ich nicht krampfhaft hinter etwas her gurke, was nicht mehr geht.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 30.09.2017, 19:50 Uhr auf Uwe
    Ja,schon "Wiedereingliederung",aber wie ich Dir bei anderer Gelegenheit mitteilte ("aus dem Reich der Schmerzen") gestaltet sich die Geschichte zäher als gedacht.....ich habe das unterschätzt

    Grüße

    Günter
  • Uwe, 30.09.2017, 21:41 Uhr auf Cinelli09
    Ich denke mal, dass es auch nicht ganz so gut ist, wenn du permanent gegen einen Schmerz fährst. Da kann es auch passieren, dass man sich eine "Schonhaltung" oder veränderte Bewegungsabläufe angewöhnt. Vermutlich hast du aber das Problem, dass dein Kopf radfahren will (muss?) und du schon wieder übermotiviert bist.
    Gute Besserung!
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren