VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strecke werden nicht geladen

  • Rockster, 15.08.2019, 20:23 Uhr
    Hallo Gemeinde!
    Habe mir jetzt mit dem Quäl-Tourenplaner ein paar Strecken zusammengestellt.
    Die habe ich wie immer in den Ordner new files kopiert.
    Allerdings werden die Strecken nich angezigt und die Tourendaten verschwinden auch nicht wie üblich nach dem Einschalten aus dem Ordner new files sondern sind dort noch hinterlegt.
    Woran liegt`s? Garmn 1000
    Gruß
    Dieter
  • Uwe, 15.08.2019, 22:44 Uhr 15.08.2019, 22:51 Uhr
    Hallo Dieter!
    Hat es mal funktioniert? Machst du etwas anders als sonst?
    Du nimmst die Touren ja als GPX und nicht die QDTP-Dateien? Letzteres geht natürlich nicht.
    Hast du den Garmin schon lange und er ist inzwischen voll?
    Viele Grüße, Uwe

    Edit hat gerade noch einen alten Thread ausgegraben, wo wir das Thema ähnlich auf dem Deckel hatten. Entschuldige bitte, wenn es alter und kalter Kaffee für dich ist. http://www.quaeldich.de/forum/technik/suche/garmin-edge-1000-wie-kommen-planungen-in-den-edge/?ID=174188#ul-179800
  • Rockster, 16.08.2019, 11:26 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe!
    Garmin kenne ich ganz gut, den Quäldichplaner nicht.
    Habe tatsächlich im QDTP Format gespechert,aber auch im gpx versucht.
    Speicherplatz ist noch vorhanden.
    Wie formatiere ich im gpx?
    Gruß
    Dieter
  • Rockster, 16.08.2019, 11:37 Uhr
    Es wird nicht im .gpx oder .crs Format gespeichert, auch wenn ich es anklicke. ausschließlich im QDTP Format.
  • Uwe, 16.08.2019, 12:17 Uhr auf Rockster
    Hallo Dieter!
    Genau deshalb hatte ich gefragt, was überhaupt dein bisheriger Stand in der Sache ist.
    Geht ganz einfach, wenn man weiß wie ;-)
    Tour planen (kennst du schon) - "Ausgabe" - "Speichern als" - der weitere Weg erklärt sich selbst
    Du hast vermutlich versucht über das Menu "GPS-Daten" etwas zu erreichen. Dieses Menu ist ausschließlich für die (Nach)Bearbeitung von GPS-Daten zum Beispiel für die weitere Verwendung im Tourenplaner, also wenn du selbst Daten / Tracks beisteuern möchtest vorgesehen. Dieses Thema ist auch recht interessant, aber man muss sich darein einarbeiten und sammelt besser vorher Erfahrung mit der "normalen" Bedienung des Tourenplaners in Verbindung mit einem GPS-Gerät.

    Du kannst dich ja mal melden, ob du weiter gekommen bist.

    Viele Grüße, Uwe
  • Rockster, 16.08.2019, 12:38 Uhr auf Uwe
    Mann oh Mann
    So einfach ist das.
    Habe ich nicht gefunden!
    Klappt natürlich!
    Vielen Dank!
    Gruß
    Dieter
  • Uwe, 16.08.2019, 13:17 Uhr auf Rockster
    Da sind schon viele User gescheitert, weil es erst mal oberflächlich richtig scheint. Vielleicht ist es auch nicht ganz glücklich benannt, auch wenn die Funktionen dahinter schlüssig sind.
    Viel Spaß mit der neuen Spielerei ;-)
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren