VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner lädt Bayern/BaWü nicht

  • alex16, 27.12.2011, 18:00 Uhr 27.12.2011, 20:44 Uhr
    Ich habe ein kleines Problem: ich will eine Route Planen von Ravensburg (Baden-Württemberg) Richtung Arlberg/Inntal. Immer wenn ich die Daten von Baden-Württemberg lade kann ich so oft ich will auf Bayern klicken und die Frage ob ich die Daten laden will mit "Ja" beantworten, aber nach einer kurzen Ladezeit wird nichts angezeigt. Kleinere Länder (Vorarlberg, Tirol...) werden problemlos geladen. Kann das am Speicher liegen? Ich verwende ein neues MacBook Air mit 4 GB RAM, das müsste doch normal reichen, oder?
    Gruß
    Alex
  • thomasg, 27.12.2011, 18:59 Uhr 27.12.2011, 20:44 Uhr
    Hallo Alex,

    da ist mir tatsächlich ein Missgeschick passiert. Der Tourenplaner unter Mac startet mit zu wenig speichert, weswegen die beiden größten Regionen nicht geladen werden können.

    Um das zu beheben mache bitte folgendes:
    - Öffne den Finder
    - Gehe auf Programme
    - Gehe auf "Tourenplaner"
    - Dann oben auf das Zahnrad-Symbol, dort "Paketinhalt anzeigen"
    - Dort auf Contents
    - Dann auf MacOS
    - Dort "Tourenplaner" markieren
    - Dann auf das Zahnrad-Symbol, öffnen mit -> TextEdit

    Du müsstest zweimal den Text "-Xmx192M" finden. Ersetze beide male "192" durch "1024".

    Dann die geänderte Datei sichern. Beim nächsten Start des Tourenplaners sollte es gehen (ich hab's bei mir ausprobiert).

    Hoffentlich sind alle Beschreibungen für dich klar. Falls nicht melde dich bitte wieder. Ich werde auch das Installationsskript in den nächsten Tagen anpassen.

    Sorry & schönen Gruss,
    Thomas

  • alex16, 27.12.2011, 20:44 Uhr auf thomasg
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Funktioniert alles!
    Viele Grüße
    Alex
  • jochen, 18.01.2015, 13:27 Uhr auf thomasg
    funktioniert. sehr gut.

    vielen dank

    jochen
Einloggen, um zu kommentieren