VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner auf Mac

  • Harry Heine, 07.05.2017, 13:39 Uhr
    Guten Tag,

    gibt es eine aktuelle Handreichung dazu den TP auf Mac zu installieren : Nach dem Download und der Überführung in die Apps teilt das Programm nach Aufruf des TP mit, es stamme nicht von einem verifizierten Entwickler und könne deshalb nicht gestartet werden. Habe mit der Suchfunktion im Forum nichts dazu gefunden.

    Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis (macOs Sierra 10.12.4).

    VG

    h
  • lowrider, 08.05.2017, 07:45 Uhr
    Moin,

    die Meldung kommt vom MacOS und du mußt den Start des TP unter Systemeinstellungen - Sicherheit explizit frei geben. Geht natürlich nur mit Admin Rechten.

    Gruß, Oliver
  • Teetrinker, 09.05.2017, 16:46 Uhr
    Hallo,
    noch eine Möglichkeit: JDK installieren und mit einem Shellskript im Terminal „tourenplaner.jar“ aufrufen (genau wie unter Linux). Ich habe das bei mir so eingerichtet und es läuft gut. Bei Interesse kann ich das Skript bereitstellen.
    Gruß
    Tilmann
Einloggen, um zu kommentieren