VERY important message
Die Login-Probleme sind behoben. Alles läuft wieder einwandfrei. Danke für die Geduld!

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner-Seite kaputt?

  • ZhaoNan, 28.03.2019, 21:07 Uhr 28.03.2019, 21:08 Uhr
    Hola,
    ich wollte gerade das erste Mal im neuen Jahr den Tourenplaner auspacken und habe dann gemerkt, dass ich den beim letzten Computer-Umzug wohl nicht mitgenommen habe. Nun stelle ich mit Schrecken fest, dass man bei Download-Versuch nur ein "Connection failed" zurückbekommt. Ist das "Absicht"? Kann man da was machen? Der Tourenplaner ist wirklich wichtig! :)
    Liebe Neulings-Grüße,
    Jonas
  • Uwe, 28.03.2019, 22:02 Uhr
    Hallo Jonas!
    Das Problem tritt häufiger auf, aber nur der ganz große Chef kann es richten, da sich da ein Server aufhängt, dessen Inhalte irgendwann auch mal auf die aktuelle Plattform umziehen sollen.
    Übrigens ist der Tourenplaner so wichtig, dass man ihn im Winter benutzt, um einen Ideenvorrat für die neue Saison anzulegen und auch die winterlichen Touren ordentlich beplant und verdatet ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • ZhaoNan, 28.03.2019, 22:18 Uhr
    Ich muss wohl noch viel lernen! Auf jeden Fall kommt der Tourenplaner ab jetzt wohl mit ins allgemeine Backup.
    Danke für die Erläuterung, und toi toi toi, vielleicht läuft der Planer ja morgen wieder.
    Schönen Abend,
    Jonas
  • Jan, 28.03.2019, 22:37 Uhr
    Hallo Jonas,
    ja, geht wieder.
    Müssen wir wirklich dringend umziehen!
    Schönen Gruß, Jan
  • ZhaoNan, 28.03.2019, 22:40 Uhr
    Cool, danke! Was für ein Service.
    Gruß, Jonas
  • Uwe, 28.03.2019, 23:25 Uhr auf ZhaoNan
    Ich habe seit etlichen Jahren ein Backup der Installationsdatei auf der Platte und hatte es mal einem Radkollegen gegeben, dessen Rechner aber mit meiner alten Datei vor die Wand fuhr... Inzwischen habe ich aber auch die aktuelle Datei vorrätig ;-) Bei dem Kollegen genügte es dann, den alten Kram zu entfernen und es doch noch mal neu zu installieren. Da war damals auch die Seite offline, so dass wir meinen alten Krempel versucht hatten. Man kann eben immer wieder etwas dazu lernen, egal wie alt und schrumpelig man wird.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren