VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner-Seite kaputt?

  • ZhaoNan, 28.03.2019, 21:07 Uhr 28.03.2019, 21:08 Uhr
    Hola,
    ich wollte gerade das erste Mal im neuen Jahr den Tourenplaner auspacken und habe dann gemerkt, dass ich den beim letzten Computer-Umzug wohl nicht mitgenommen habe. Nun stelle ich mit Schrecken fest, dass man bei Download-Versuch nur ein "Connection failed" zurückbekommt. Ist das "Absicht"? Kann man da was machen? Der Tourenplaner ist wirklich wichtig! :)
    Liebe Neulings-Grüße,
    Jonas
  • Uwe, 28.03.2019, 22:02 Uhr
    Hallo Jonas!
    Das Problem tritt häufiger auf, aber nur der ganz große Chef kann es richten, da sich da ein Server aufhängt, dessen Inhalte irgendwann auch mal auf die aktuelle Plattform umziehen sollen.
    Übrigens ist der Tourenplaner so wichtig, dass man ihn im Winter benutzt, um einen Ideenvorrat für die neue Saison anzulegen und auch die winterlichen Touren ordentlich beplant und verdatet ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • ZhaoNan, 28.03.2019, 22:18 Uhr
    Ich muss wohl noch viel lernen! Auf jeden Fall kommt der Tourenplaner ab jetzt wohl mit ins allgemeine Backup.
    Danke für die Erläuterung, und toi toi toi, vielleicht läuft der Planer ja morgen wieder.
    Schönen Abend,
    Jonas
  • Jan, 28.03.2019, 22:37 Uhr
    Hallo Jonas,
    ja, geht wieder.
    Müssen wir wirklich dringend umziehen!
    Schönen Gruß, Jan
  • ZhaoNan, 28.03.2019, 22:40 Uhr
    Cool, danke! Was für ein Service.
    Gruß, Jonas
  • Uwe, 28.03.2019, 23:25 Uhr auf ZhaoNan
    Ich habe seit etlichen Jahren ein Backup der Installationsdatei auf der Platte und hatte es mal einem Radkollegen gegeben, dessen Rechner aber mit meiner alten Datei vor die Wand fuhr... Inzwischen habe ich aber auch die aktuelle Datei vorrätig ;-) Bei dem Kollegen genügte es dann, den alten Kram zu entfernen und es doch noch mal neu zu installieren. Da war damals auch die Seite offline, so dass wir meinen alten Krempel versucht hatten. Man kann eben immer wieder etwas dazu lernen, egal wie alt und schrumpelig man wird.
    Viele Grüße, Uwe
  • hixy, 21.05.2019, 17:21 Uhr
    Hi, das Problem tritt wohl wieder auf.. Beim TP link auf der Hompege bekomme ich heute nur :"Connection failed: SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111"
    Das funktionierte vor ein paar Wochen noch. Wie sehen denn generell die Pläne für den TP aus? Auf Apple wird die alte 32 bit version scheinbar ohnehin nicht mehr unterstützt. Ist da eine neue Version geplant?
  • Uwe, 21.05.2019, 17:58 Uhr auf hixy
    Hallo!
    Da muss der Chef mal das Ding neu starten.
    Der Tourenplaner an sich ist im Hintergrund eine sehr wesentliche Maschine, um die INhalte der Quaeldich.de-Seite überhaupt zu erzeugen, daher hat er eine Zukunft. Dass sich die Schnittstelle schon mal aufhängt liegt wohl daran, dass dieser Bereich der Webseite noch auf einer älteren Plattform liegt und über eine Schnittstelle angebunden ist, die schon mal zickt.
    Die Schnittstelle kann auch nicht so sehr lange hängen, denn ich habe vor wenigen Tagen noch Daten darüber hochgeladen.
    Zu Äpfeln kann ich nichts sagen, da ich keine solchen esse.
    Viele Grüße Uwe
  • Jan, 22.05.2019, 08:48 Uhr 22.05.2019, 08:48 Uhr auf Uwe
    Hallo zusammen,
    die Seite ist wieder online. Ein echter Krampf!
    Und @hixy: wir haben jetzt wieder zwei Personen, die sich um den Tourenplaner kümmern, allerdings hakt es beim Projektmanagement -> mir. In der ruhigeren Zeit, nach der Saison 2019, werden wir das hoffentlich mal grundlegend angehen können. Kein Versprechen, aber ein Plan.
    Herzlichen Gruß, Jan
  • Uwe, 22.05.2019, 11:14 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Danke fürs Machen. Man kann immer nur eins auf einmal machen. Das ist wie im richtigen Leben.
    Viele Grüße, Uwe
  • merida, 10.01.2020, 14:45 Uhr
    Die Tourenplanerseite will mal wieder nicht.
    Der altbekannte: Connection failed"-Fehler
  • Jan, 10.01.2020, 15:14 Uhr auf merida
    Danke, Daniel! Reboot erfolgt.
  • merida, 10.01.2020, 18:00 Uhr
    Funktioniert immer noch nicht.
  • Jan, 10.01.2020, 18:19 Uhr auf merida
    Hi Daniel,
    jetzt sollte es eigentlich funktionieren. Mein Test ist immer, ob unter
    https://www.quaeldich.de/paesse/neu/
    die blauen Regions-Badges angezeigt werden (Deutschland Baden-Württemberg Schwäbische Alb Ulmer Alb) -> das verwendet nämlich auch einen TP-Dienst.
    Klappts wirklich nicht?
    Schöne Grüße, Jan
  • merida, 10.01.2020, 18:28 Uhr
    Nein. Geht nicht. Wenn ich die Tourenplanerseite (http://tourenplaner.quaeldich.de/) aufrufe erscheint:
    Connection failed: SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111
  • Jan, 10.01.2020, 18:31 Uhr auf merida
    Ah, sorry, da war ich komplett auf dem falschen Dampfer. Jetzt geht's wieder. Mein Hinweis oben gilt für den Feedback-Dienst im Tourenplaner, und wenn man neue Touren auf QD einstellen will.
    Die Seite müssen wir gaaanz schnell mal umziehen, das nervt ja tierisch.
  • merida, 10.01.2020, 18:58 Uhr
    Jetzt geht's wieder :-)
Einloggen, um zu kommentieren