VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Canazei - Moena

  • jimi, 06.10.2016, 20:41 Uhr
    Hallo zusammen,
    frage an die Dolomitenkenner. Existiert ein R.R tauglicher Radweg zwischen Canazei und Moena ?
    Um die Pässe Pelegrino und Pordoi bzw. Fedaia zu verbinden ohne auf die zum Teil stark befahrene Haubtstrasse zu müssen?
    Danke für feedback.
  • Renko, 07.10.2016, 09:05 Uhr
    Hallo Jimi
    Die alte Eisenbahnstrecke wurde in einen Radweg umfunktioniert,
    ich meinte, die Strecke sei gänzlich geteert,
    vielleicht bestätigt aber jemand anders ob es in der Tat so ist.
    Grüsse
  • Cinelli09, 07.10.2016, 11:33 Uhr
    Von Canazei bis Pozza-Vigo di Fassa geht ein sehr schöner Radweg.Dann muß man meiner Kennnis nach (Stand dieses Jahr,ich habe jedenfalls keine Weiterführung des Radwegs gefunden) Richtung Moena leider einige km auf die Straße ausweichen (allerdings schnell erledigt,da es erheblich bergab geht),bei Soraga gehts dann wieder auf einer Nebenstrecke nach Moena rein.Dort dann der Abzweig zum Pellegrino.Von Moena Richtung Predazzo und dann letztlich bis Cavalese geht der Radweg übrigens durchgehend weiter.Die eben erwähnten Radwege sind durchgehend Asphalt und damit RR-tauglich.

    http://www.piste-ciclabili.com/itinerari/203-Canazei–-Moena : danach sollte es einen Radweg geben auch zwischen Pozza di Fassa und Soraga,habe ihn allerdings wie gesagt nicht gefunden und bin aus Zeitgründen auf die Straße ausgewichen

    Gruß
  • jimi, 08.10.2016, 15:32 Uhr
  • jimi, 08.10.2016, 15:39 Uhr auf jimi
    Hallo zusammen. Vielen Dank für Euer Feedback. Werde wenn alles klappt nächstes Jahr (nach August) in Arabba RR Urlaub machen.
    Dann nehme ich mir Zeit um dieses Teilstück zu erkunden. So kann ich es dan einsenden und die Pc Gurus bei Quäldich können es dann
    für alle im Tourenplaner einfügen.
    Grüsse aus der nasskalten Nordwestschweiz.
Einloggen, um zu kommentieren