VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pdf Ausgabe

  • jimi, 03.02.2017, 12:39 Uhr
    Hallo zusammen
    langsam endet die Zeit in der ich Touren Plane und es beginnt die in der ich sie nachfahre.
    Mit dem QD Tourenplaner erstelle ich gerne Strecken in verschiedenen Regionen.
    Frage in die Runde. Wie minimiere ich auf dem Pdf. Format auf der rechten Seite die Punkte welche die Km / Hm angeben.
    Wenn ich zur Tourenplanung so an die 30 Punkte einsetze möchte ich blos etwa 10 auf dem Pdf aufgelistet haben.
    Kann man diese definieren so dass die Liste überschaubar auf einer A4 Seite inklusive Höhenprovil platz findet.

    Danke für Hilfestellung
    Jimi
  • Uwe, 03.02.2017, 22:13 Uhr
    Hallo Jimi!
    Zunächst mal die Frage, welche Version des Tourenplaners du benutzt.
    Es gibt verschiedene sinnvolle Versionen, die aber jeweils auch verschiedene Bugs haben ;-)
    Die Punkte im Roadbook kannst du in Version 1.0.9 bearbeiten. 1.0.9j ist zwar aktueller, hat aber da einen Bug...
    Du planst deine Tour - gehst auf die entsprechende Etappenseite - dann in den Reiter "Wegpunkte" - den Haken oben links bei "Wegpunkte ohne Namen" setzen, damit du wirklich allen Ramsch sehen kannst - dann markierst du alle Zeilen - Rechtsklick - "Nicht in Roadbook anzeigen" auswählen - dann nur die Zeilen markieren, deren Wegpunkte in die Liste sollen - Rechtsklick - "In Roadbook anzeigen" auswählen - fertig. Du kannst auch je Zeile die Roadbookbezeichnung ändern. Macht Sinn, wenn du unbenannte Punkte mit einem für dich sinnvollen Namen belegen willst. Du kannst da auch noch andere Spielereien an dieser Stelle einfügen. Probier es aus.
    Viel Erfolg und frag weiter, wenn es nicht verständlich war.
    Viele Grüße, Uwe
  • jimi, 04.02.2017, 01:51 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    habe die Version 1.0.9.
    Vielen Dank für deine Beschreibung. Das kriege ich so hin.
    Für mich persönlich wäre es nicht tragisch, ausser das die entsprechende Seite als Pdf halt aus 3 Seiten abgespeichert wird.
    Seit 6 Jahren organisiere ich in der Firma ein Radweekend. Für diesen Anlass macht es sich hüpscher wen auf der Pdf nur die
    Wegpunkte mit Namen aufführt.
    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe
    Grüsse
    jimi
  • jimi, 05.02.2017, 19:02 Uhr auf jimi
    Hi Uwe

    hat sehr gut geklappt.
    vielen Dank
    Jimi
  • Uwe, 05.02.2017, 20:03 Uhr auf jimi
    Dafür gibt es das Forum ;-)
Einloggen, um zu kommentieren